Von Rewe bestohlen?

15 Antworten

5x5 = 25€
1x10 = 10€
1x 20 = 20€

25+10+20 = 55

Tillllllll235
Beitragsersteller

Das weiß ich ich habe mich allerdings vertippt ich hatte 6 fünfer

pegro2  22.08.2024, 18:50

Genau so auch meine Rechnung .

Gönn doch einer kreativen Kassiererin auch mal ein bisschen Trinkgeld.

Aber wenn Du 55 € gegeben hast, und das so auch auf dem Kassenzettel steht, dann versuchst offenbar Du REWE zu bestehlen...

Da solltest Du eine Anzeige machen damit das gerichtlich geklärt wird.

Die Kriminalpolizeit ermittelt dann.

Und die haben eine Rechenmaschine.

Da hast Du aber schlechte Karten

Mit den Grundrechenarten hast du es nicht so?

  • 5x5=25
  • 1x10=10
  • 1x20=20

Addition schaffst du alleine, oder muss ich da auch helfen?

Tillllllll235
Beitragsersteller

Doch natürlich schaffe ich das da habe ich mich verschrieben es waren 6 fünfer

SamaMoldo  22.08.2024, 18:54
@Tillllllll235

Und warum hast du dann 6 Fünfer gegeben und nicht 5, wenn es doch 55 EUR gekostet hat?

Tillllllll235
Beitragsersteller
@SamaMoldo

Weil ich in der Hektik nicht noch das Geld zählen wollte habe ich einfach alles in meinem Portemonnaie an scheinen gegeben da ich wusste dort drin sind 60€ und 54 noch was hatte ich zu bezahlen

DomeLPs  22.08.2024, 19:01
@Tillllllll235

Klingt ziemlich an den Haaren herangezogen aber wenn es wirklich stimmt kannst du höflich nachfragen vielleicht ist sie kassiererin ja Kulant

Oder du lässt es gut sein mal ehrlich jeder von uns hat auch schon mal erlebt dass man zu viel rückgeld bekommen hat und wie viele von uns sind wieder rein um es zurück zu gegeben von Menschen arbeiten entstehen Fehler diesmal wenn es stimmt zu deinem Nachteil

Wenn das dein Geld war, dann hattest du 55 dabei und nicht 60.
Und soviel hast du laut Zettel auch gegeben.