Was passiert wenn Kunden Lügen?

10 Antworten

Ich habe mal einen ähnlichen Fall bei McDonald's erlebt. In diesem Fall wurde die Kasse sofort geschlossen, und ein Kassenabschluss gemacht. Das Geld wurde gezählt und es stellte sich heraus, dass der Kunde gelogen hat, da die Kasse bis auf den letzten Cent gestimmt hat. Könnte mir denken, dass es so in der Art generell gehandhabt wird.

Bastian82821
Beitragsersteller

Das Problem ist, ich wollte keinen Stress und habe den Kunden einfach das Geld gegeben. Problem ist, die Kundin hatte tatsächlich gelogen, da ich festgestellt habe, das die Kasse nicht stimmte

AlterHaudegen75  26.07.2019, 22:55
@Bastian82821

Du hast dich also Bequatschen lassen, nur weil sie da Stress gemacht hat? Musstest du das Kassenmanko als Fehlbetrag selbst am ende des Tages ausgleichen?

Bei sowas den Chef rufen. Denn dann wird die Kasse vom Chef gezählt und so findet man leicht heraus ob das stimmt oder nicht.

Nur10mal  26.07.2019, 22:54

Meinem kleinen Bro wurde auch 1€ zu wenig gegeben und die Kassiererin hat auch die Kasse nach gezählt und meinte es sei alles Korrekt... Oft zocken die Kassierer mehr ab, genau wie beim Bus auch, alles um nur mehr Geld für sich?

Tremology  27.07.2019, 18:44
@Nur10mal

Meine Schwester ist im Einzelhandel, und Kassiert somit auch. (Bei REWE). Von ihr weiss ich, dass Kasse zählen nur bestimmt Personen machen dürfen und die Kassierer es nicht selbst machen dürfen. Das Geld das mehr in der Kasse ist wird vermerkt und die Kassiererin hat nichts davon. Meine Schwester meinte das wenn zu viel oder zu wenig in der Kasse ist, bekommt sie ärger, da somit die Kunden unzufrieden wäre und sowas.

Nur10mal  27.07.2019, 23:10
@Tremology

Was wenn einige Kassierer sich das Geld dann in die Tasche stecken?

Tremology  27.07.2019, 23:31
@Nur10mal

ja das kann immer wieder vorkommen, das Diebstahl von eigenen Mitarbeitern begangen werden. Aber das hat ja dann nichts mit Kassierern zu tun sondern allgemein kann es überall passieren

Nur10mal  28.07.2019, 09:35
@Tremology

Ja, ich weiß. Aber Kassierer sind ja am nächsten zum Geld...

In so einer Situation war ich noch nie, aber wenn ich du wäre würde ich vielleicht den Chef holen, und erst einmal die ganze Situation erklären.

Dann wird halt der Chef dazu geholt und ein Kassensturz gemacht. Und das dauert. Die Kundin wird in der Regel freiwillig nachgeben, da sie ja weiss, was bei dem Kassensturz herauskommen wird.

der Chef könnte den Kassenstand nachprüfen, hällt aber verdamt lang auf und kostet dann im Endeffekt mehr als die 1,50 Euro. Außerdem kann es ja sein dass der Kassenstand eh nicht stimmt --- ich weiss zwar nicht wie das immer wieder vorkommen soll, hab aber gehört dass es wohl so ist.

Der Geschäftsführer wird der Kundin also die 1,50 Euro oder so geben. Aber eine Kassiererin darf das nicht ... du musst ihn also rufen, wenn die Kundin darauf besteht. Ist die Kundin dem Geschäftsführer als Betrügerin bekannt holt er die Polizei.

AlterHaudegen75  26.07.2019, 23:00

Wenn diese Kunden das überall so machen, und an der Kasse ebenso überall reagiert wird, ist das ja ein hübscher kleiner Nebenverdienst. So etwas darf do wohl nicht gängige Praxis sein. Es heißt zwar das der Kunde König ist, aber alles hat seine Grenzen. Auch wenn es sich nur um 1,50 Euro handelt, so etwas summiert sich doch. Der Kundin oder dem Kunden das Geld zu geben halte ich für falsch.

iqKleinerDrache  26.07.2019, 23:01

dann müsste sie jedesmal wo anders einkaufen ... weil wie gesagt: wenn der Geschäftsführer die selbe Kundin dann 2 oder 3 mal hat, wird er die Polizei holen.