Von meiner Freundin distanziert, weil sie mit jemanden geschrieben hat und sich getroffen hat. Für mich ist das potenziell Bereitschaft zu Fremdgehen. Was tun?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab ein bisschen mehr Selbstvertrauen und sei dir bewusst, dass ihr beide zusammen seid, weil ihr beide es wollt. Deine Freundin hat doch offen auf deine Fragen geantwortet! Das ist doch ein Zeichen dafür, dass du ihr vertrauen kannst, da sie vor dir nichts zu verbergen hat.

Willst du sie wirklich mit deiner Eifersucht, oder eher Angst, dass sie wen besseren finden könnte so "einsperren"? Das drängt sie doch nur weiter von dir weg und zeigt obendrein doch nur, wie unsicher du tief in dir selbst bist.

Ihr seid jung! Du wirst in Zukunft auch Frauen kennenlernen, mit denen du befreundet sein willst, ohne, dass du sie gleich anspringst. Und ihre Aussage "deine Chance ist vorbei" heißt ja, dass er im Grunde keine Chance hat, weil sie mit dir zusammen ist.

Bitte lass sie etwas atmen und mach nicht gleich mit ihr Schluss, nur weil sie mit einem anderen Menschen schreibt. Werde dir bewusst, dass sie aus eigenen Stücken mit genau dir zusammen ist und sie schon etwas an dir finden wird. Wenn sie wirklich Interesse an wem anderen hätte, würde sie es nicht so offen sagen. Glaub mir. Dann würde sie einfach von sich aus aktiv Schluss machen. Sie scheint ja recht ehrlich zu sein, da kann ich mir nicht vorstellen, dass sie hinterrücks was tun würde.

Uk79Pas
Beitragsersteller

Danke für deine vernünftige Antwort. 90% der Antworten sind Angriffe auf mich und keine Analyse der Situation.

BreakerOfChains  03.02.2020, 22:12
@Uk79Pas

Gerne. Es ist nur wichtig, dass du den Ursprung deiner Unzufriedenheit mit der Situation nicht nur bei ihren Aktionen suchst, sondern dir aktiv dein Innenleben anzusehen und dir anzuschauen, weshalb du genau das empfindest. Wenn es Eifersucht ist, ist es oft auf eigene Unsicherheit zurückzuführen. Misstrauen genau so. Du denkst tief in dir drinnen im Grunde, dass du es nicht wert bist von ihr geliebt zu werden. Deshalb suchst du nach Zeichen, dass sie dir fremdgehen wird, auch wenn da rational gesehen weit und breit keine Zeichen sind. Das ist ein Selbstschutzmechanismus. Aber den brauchst du nicht, weil er eigentlich das Gegenteil auslöst von dem was du dir erwartest. Und zwar "pusht" das deine Freundin einfach weiter weg, weil sie denkt, dass du ihr im Grunde nicht vertraust und sie einengen willst. Werde dir bewusst, dass du genug und ihrer Liebe wert bist.

Uk79Pas
Beitragsersteller
@BreakerOfChains

Glaub mir, an Selbstbewusstsein mangelt es mir nicht. Solche für ander als banal angesehenen situationen waren bei mir schon alles andere als banal, deshalb meine vorsicht. Ich hatte viele Beziehungen,die so harmlos angefangen haben. Ich mache mich von keiner frau abhängig, auch wenn ich sie liebe. Nur so kann ich teilweise klar denken

BreakerOfChains  03.02.2020, 23:53
@Uk79Pas

Ja, aber halte dir immer vor Augen, dass deine jetzige Freundin nichts für das Verhalten deiner vorherigen Freundinnen kann und du sie nicht mit dem Misstrauen bestrafen solltest, der im Grunde anderen Leuten gilt. Vorsicht, die du dir nicht anmerken lässt ist gut. Aber wenn du sie gleich mit Distanz bestrafst, nur weil andere vor ihr etwas dummes gemacht haben, ist das nicht weise.

Uk79Pas
Beitragsersteller
@BreakerOfChains

Okay danke dir, ich werde mit ihr nochmal reden, hast mir sehr geholfen

Das bedeutet deine Freundin darf also nie neue Leute kennen lernen nur weil du kein Selbstbewusstsein hast? Sie darf doch trotzdem neue Personen kennen lernen und nicht nur dir ergeben sein. Sei nicht so eifersüchtig.

1. Weil es noch mehr nette Menschen gibt als den eigenen Freund.

2. Weil das unhöflich wäre

3. Weil sie nicht dein Eigentum ist

4. Keine Ahnung aber er hat auf jeden Fall keine Chance bei ihr

Ich würde mich sofort von meiner Freundin trennen, wenn sie mir den Kontakt zu anderen Frauen verbieten wollen würde. Wir sind seit 7 Jahren ein Paar und ich bin noch nie fremd gegangen, obwohl ich weibliche Freundinnen habe und sogar ab und zu alleine was mit denen unternehme.

Uk79Pas
Beitragsersteller

Achso es ist unhöflich, wenn man sich mit jemanden nicht trifft?

Panazee  03.02.2020, 00:08
@Uk79Pas

Sie hat ihn zufällig getroffen.

Sag mir mal wie man eine zufällige Begegnung vermeiden soll.

Uk79Pas
Beitragsersteller
@Panazee

Sie meinte die sind dann zu zweit essen gegangen

Da du bereits überzeugt bist, machen unsere Kommentare wenig Sinn.

Liebe ist ein Kind der Freiheit.

Kein Mensch ist der Besitz von jemand anderem.

Machst du richtig. Ich kann es auch nicht haben, hinterrücks so behandelt zu werden.