Von Kreisklasse B zu Landesliga?

1 Antwort

Ich würde es an deiner Stelle erst einmal versuchen in ein Probe-Training der Kreisliga A oder Bezirksliga, dann kannst Du ja immer noch schauen, ob Landesliga für Dich was ist, den die Leistungen da sind schon was Anderes, als in der Kreisliga B.

Ob Du mithalten kannst, wirst Du ja sehen, an den Anforderungen, die an Dich gestellt werden, wenn es schon in Richtung Bezirksliga geht.

Sprich ein sehr guter Verein der Kreisliga A, hat fast Bezirksliga-Nievau und wird bestimmt kein Kinder-Training mehr machen.

Es kommt nicht nur auf Schnelligkeit und Ausdauer an, sondern auch auf weitere Kriterien der Übungen, die Du erfüllen musst dafür im Training.

Ich habe damals die Erfahrungen machen müssen, das Mädchen Fußball was Anderes ist, als wie als Mädel in einer Jungen Mannschaft mitzuspielen. Den im Mädels-Team habe ich mich Unterfordert gefühlt gehabt, doch als ich in eine Frauen Fußball Mannschaft kam, war es auch schon was ganz Anderes von den Anforderungen her, als wie bei den Jungs im Team.

Da lagen die Schwerpunkte woanders und glaub es mir, es war ein harter Weg gewesen sich von der Jugend Mannschaft in einer der besseren Frauen Mannschaften Hoch zu arbeiten, im Training und im Spiel seine Leistung zu steigern und diese auch zu halten können.

Da merkst Du schon die Unterschiede zwischen den verschieden Liga´s und das vom Training an bis ins Detail, egal ob beim Spiel oder bei Teamaufgaben oder Partnerarbeiten oder Einzel-Übungen.

Versuche dein Glück einfach mal und dann bekommst Du nach dem Training auch ein Feedbeck, auf deine persönliche Leistung, ob es reicht oder nicht für eine bessere Liga, im Fußball spielen zu können.

Denk nur, dran, je höher Du spielst, des so mehr Training hast Du unter der Woche und auch die Anforderungen sind härter. den wenn Du zu der Start-Elf gehören möchtest, dann wird es nicht einfach, da es mehre gerne möchten und Ihr bestes geben werden.

Außer Du bist ein Ausnahme-Talent und bist Flexibel einsetzbar, dann hast Du vielleicht eine gute Chance beim Spiel, auch deine Einsatzzeit zu bekommen oder man braucht Dich mal als Ersatz-Spieler für ein Anderes Team deiner Altersklasse, weil den ein Spieler auf der Position halt fehlt oder lässt Dich dann bei den älteren auch mal mitspielen, wenn Bedarf besteht, weil Spieler nicht genug Vorhanden sind, es gibt so viel verschiedene Möglichkeiten im Verein, wenn es ein größerer Verein ist, bei den Du spielst, wenn die 2-5 Teams haben in der Altersklasse werden oft die besten halt gefördert und dann hast Du echt viel Möglichkeiten auch in die besseren Teams die auf Leistungsklasse spielen mitspielen zu dürfen.

Bin selber in ein sehr guten Jungendverein tätig als Trainerin und weiß wie es da abgeht und wie man sich da als Trainer-Kollegen aushelfen kann mit super Spielern im Team. Dazu werden die auch gefragt ob die sich es auch zutrauen etwas höher zu spielen und/oder auch mit älteren zusammen, da nicht nur die Körperliche Entwicklung zählt, sondern auch das spielerische und auch das Spielerische schnelle Verständliche denken und Auffassungsvermögen, nicht nur wie gut man das ganze Umsetzen kann im Spiel, sondern auch weitere Faktoren dazu berücksichtigt werden wie der Charakter etc. ob es passt oder nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys & Eigene Erfahrungen können helfen, man lernt dazu.