Was passiert bei Sichtungstrainig in Fußball?
Also ich habe in ein paar Tagen ein Sichtungstraining bei mir mein Verein spielt in der Kreisklasse in der Pfalz und bin männlich und 13 Jahre alt. Also auf jeden Fall weiß ich dass man bei einem Sichtungstraining von anderen Trainern oder einem Trainer beobachtet wird oder keine Ahnung und dann wenn man viel Talent zeigt wird man genommen und was passiert dann?Wird man in einem neuen Verein gewechselt oder so und wenn ja in welcher Liga wäre das.
1 Antwort
Servus,
als lizenzierter Spielerberater bzw. Vermittler zugelassen durch den DFB ( Deutschen Fußball Bund ) kann ich dir nachfolgendes dazu sagen:
Bei einem Sichtungstraining werden in der Regel Nachwuchsspieler von einem Verein beobachtet, um potenzielle Talente zu entdecken. Wenn du also bei dem Training als talentiert eingestuft wirst, kann es sein, dass der jeweilige Verein dir ein Angebot macht, um Teil seines Teams zu werden.
Wenn du das Angebot annimmst, bedeutet dies, dass du Mitglied des Vereins wirst und normalerweise in seinem Nachwuchsprogramm oder Jugendteam spielen wirst. Es ist jedoch auch möglich, dass du direkt in die erste Mannschaft aufgenommen wirst, wenn deine Fähigkeiten besonders herausragend sind.
Sportliche Grüße SecretService07

Aus der Liga, wo die Talentsucher, Spielerbeobachter, Jugendtrainer herkommen.
Und aus welcher Liga wären die Vereine