Fußball Oberliga oder Landesliga spielen?

3 Antworten

Also bessere chanchen hast du in jedem fall aber als "quereinsteiger" musst du dir auch in der zweiten deinen platz hart erkämpfen weil bei uns in westfalen hat die landesliga doch ein recht hohes nivau ... Aber mit hartem training ist eigentlich nichts ummöglich ... Viel glück

meiner Meinung ist es immer einfacher sich einen Platz in der Herrenmannschaft zu erkämpfen, wenn man schon vorher bzw. eine gewisse Zeit im Verein spielt.

Man kennt dann das Umfeld, die Verantwortlichen & natürlich auch umgekehrt. Man kann seine Chancen einfach besser abschätzen.

Ich trainiere selbst eine B-Jugend - Mannschaft & bei unseren Heimspielen ist regelmäßig jemand vom Trainerteam der Aktiven anwesend.

Und wie gut muss man für Landesliga sein ?

das ist schwer zu beantworten, weil überregional die Qualität der Verbände & Ligen sehr variiert. Während dem Studium hatten wir eine Trainingsgruppe mit Spielern aus ganz Deutschland. Da hat z.B. einer mitgespielt, der zu Hause Verbandsliga gekickt hat. Aber der war keinen Deut besser als ich & ich habe zu der Zeit gerade mal so mittelmäßig Bezirksliga gespielt.

Ja du hast bessere chancen. Aber ob du gut genug kann dir leider so niemand sagen