Von Google Messages zu Telegramm chatten?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nein, kann man nicht 100%
Ja, kann man 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Telegram viele Möglichkeiten für Bots bietet, kann man damit tatsächlich Bridges zu anderen Messengern bauen, die entsprechende Möglichkeiten bieten, z. Bsp. mit Matrix.

Für Google Messages scheint es aber keine entsprechende Möglichkeit zu geben.

Nein, kann man nicht

Die ganzen Messenger sind in sich geschlossene Systeme mit inkompatiblen Protokollen.

PlanckEinstein  09.03.2024, 23:12

Zunächst stimmt das schon, es gibt aber dennoch prinzipiell Möglichkeiten, siehe meine Antwort und hier. Zwischen Telegram und Matrix habe ich das schon gut funktionierend umgesetzt gesehen, insbesondere in großen Gruppenchats.

Nein kannst du nicht