Was ist eure lieblings Jahreszeit?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Sommer 37%
Frühling 33%
Herbst 16%
Winter 12%
Alles 2%
Was anderes (Was?) 0%

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Frühling

ich finde frühling am schönsten. es ist nicht zu warm, nicht zu kalt und alles blüht 😊

NadCio  30.07.2023, 12:06

Und es ist die Zeit, in der Flieder blüht, der schönste Geruch der Welt

Sommer

Ich liebe warmes Wetter und Meer, d.h. bin ich ein Sommer Mensch und meine Lieblingsjahreszeit ist Sommer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin das Duschen gewöhnt.
Herbst

ich hab jetzt mal den herbst genommen, wenns um draussen geht.
Ich kann hitze nicht ab, daher fällt der sommer komplett raus, frühling und herbst sind gleichauf für mich aber das frühjahr heutzutage neigt ja immer mehr zu frühsommer bei uns. winter is auch klasse. ich bin kein draussen mensch, daher ist wetter für mich zweitrangig aber im sommer bei 34grad im dachgeschoß kann man keine liebe zum sommer empfinden.
irgendwie empfinde ich auch die langen tage im sommer als "falsch" um 4 wird schon hell und um 22 uhr ist es noch hell, bin halt n nachtmensch

Sommer

Der Grossteil des Sommers sind Sommerferien, daher hat man mehr vom Tag und weniger Stress.

Frühling

Mai ist mein Lieblingsmonat. Es ist nicht zu kalt aber auch nicht zu heiss. Und im Frühling blüht alles so schön :)