Von Freundin enttäuscht und im Stich gelassen: Kontakt beenden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es für mich nicht unbedingt danach klingt als würdest du  sehr an ihr hängen (sorry wenn ich das falsch interpretiere) würde ich sagen brich den Kontakt ab.

Für mich macht neben natürlich Sympathie auch das Geben & Nehmen bei einer Freundschaft viel aus, was nützt mir der netteste Kollege wenn ich nicht auf ihn zählen kann wenn ich mal Hilfe brauche aber ihm natürlich immer helfe sofern ich kann?

Ob du ihr vorher nochmal die Meinung sagst oder nicht musst du entscheiden, für sie wird es wahrscheinlich nichts ändern, außer das sie einen Grund hat aber dir könnte es Luft machen, aber bitte nicht ausfallend werden. :)

Geige ihr die Meinung und beende den Kontakt. Was sie zu dir sagt, ist egal. Hauptsache du wirst das ganze los und fühlst dich danach besser. Sie ist definitiv keine Freundin.

So wie Du es beschreibst ist Deine "Freundin" sehr oberflächlich und ignoriert die Bedürfnisse anderer.

Wenn sie Hilfe braucht ist es natürlich selbstverständlich das alle parat stehen.

Sie ist KEINE wirkliche Freundin.

Ich würde definitiv den Kontakt abbrechen.
Würde ihr aber gar nichts dazu sagen, soll die mal schön selbst überlegen warum es so ist wie es ist.

yinyangsoul
Beitragsersteller

Wenn ich gar nichts sage dann hätte ich sie weiter an der Backe und sie würde weiterhin anrufen und schreiben

Moin.Ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!!!?  Markenzeichenvonmir. Sie werden noch andere finden, die Sie ausnutzen versuchen.  ToitoitoiAllesGute sonders OhneGewähr

Irgend wie bezieht sich deine Enttäuschung mehr aufs "Materielle". Daraus eine Trennung zu schlussfolgern ist nicht einfach. Was ist mit der Gefühlswelt und der Sexuellen Sache? Das gehört doch irgendwie in den Vordergrund für so'ne Entscheidung.

Irgendwie hört sich deine Beziehung wie eine Kumpelbeziehung an. Zumindest von ihrer Seite aus. Es gibt so Frauen, die leben das Leben wies sich gerade am besten für sie bietet, nehmen das Angenehme an, und mit den Rest eiern sie gerade so rum das sich möglichst nichts daran ändert. Wer will schon gerne seine Komfortzone verlassen?

Mein Gefühl als ausenstehender sagt mir: Wenn sich ihr was besseres bietet bist du kein Thema mehr. Hört sich hart an, scheint aber so.

Ich glaube auch nicht das du sie "verlassen" kannst. Zumindest nicht in ihren Augen.

Eine Entscheidung kann dir hier wohl keiner Abnehmen.