Wie kann ich antworten, um das gespräch nicht zu beenden?

4 Antworten

OK Du bist warum auch immer sauer auf deinen Freund und er scheint ein dickes Fell zu haben oder und das will ich dir nicht unterstellen aber möglich wäre es dennoch, die Sache ist wirklich halb so wilde. Wenn dir also an der Aufrechterhaltung vom Gespräch gelegen ist, dann sind natürlich diese Hai und Hey uam. dafür denkbar ungeeignet. Es sollte also schon etwas mehr dabei herauskommen und vielleicht kannst Du auch dies sozusagen ein wenig provozieren. Schreibe so über dieses und jenes was der Tag so hergab und zwischendurch kannst Du auch immer wieder mal zum eigentlichen Problem wechseln.

Vielleicht wenn du nicht immer "gut dir" antwortest sondern "naja" oder so dann fragt er was ist und du erzählst es ihm

Ich hoffe das ich dir helfen konnte viel glück

XxblablabitchxX
Beitragsersteller

Ja Danke :) das könnte ich echt mal sagen :**

So was muss man ansprechen! Sag ihm, dass du darüber reden willst. Erkläre ihm, warum du sauer bist! Er weiß es vielleicht gar nicht richtig! Jeder hat seine eigenen Empfindungen uns setzt voraus, dass der Andere es genau so sieht. Dem ist aber nicht so! Da hilft nur Kommunikation!

XxblablabitchxX
Beitragsersteller

Ich hab es ihm schon gesagt.. Er hat darauf nicht geantwortet und mich dann später ganz normal angeschrieben.

tinafritz1992  28.07.2014, 19:08
@XxblablabitchxX

Dann würde ich ihm sagen, dass ich zumindest eine Stellungnahme von ihm dazu haben möchte! Wenn er das anders sieht, dann kann er das ja vertreten. Und wenn er es genau so sieht, dann sagt man für gewöhnlich: "Entschuldige, es tut mir leid!" oder "Ja, du hast recht!"

Es geht auch nicht ein bisschen schwanger. Entweder bist du gut mit ihm oder beende das Ganze.