Freundin fragen, ob sie mit mir in den Urlaub fahren will?

5 Antworten

Sags doch einfach wies ist. Ihr wollt beide das Land bereisen, also macht ihr es zusammen. Was is denn daran immer so schwierig?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tourismusfachwirtin

Seh hier kein Problem. Es geht hier erster Linie um gemeinsamen Urlaub und dieser ist nicht von eurer Beziehungsform abhängig direkt. Gestaltet eure Beziehung im Urlaub einfach so wie Ihr wollt! Du machst die Dinge komplizierter als sie sind!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde das ganz direkt mit ihr besprechen. Einfach ansprechen, dass du ehrlich sein willst und nicht mehr willst.

Bioexpertise
Beitragsersteller

Habe ich mir auch schon überlegt, aber wäre indirekt ansprechen nicht besser? Weil solche Situationen können sehr unangenehm sein. Und es muss doch möglich sein, dass im Subtext eindeutig rüber zu bringen. Anders wäre es, wenn sie jetzt meine beste Freundin wäre.

Arlecchino  13.05.2022, 01:27
@Bioexpertise

Unangenehme Situationen resultieren wahrscheinlicher infolge von Missverständnissen. Also klar sagen: Das und das fände ich schön, es soll nichts an unserem Verhältnis ändern.

Ich finde, wenn du schon alles im Vorfeld planst das zwischen euch nichts weiter als Freundschaft ist, wann hast du eine Tür zugeschlagen. Du und Sie sollten alles auf euch zukommen lassen.

Ich würde das vermutlich so sagen: Wir sind ja beide Singles auf der Suche nach Dates und welches Land wäre da besser, als (das Land halt)? Jo also hast du Bock dir da irgendwen zu suchen, will halt da hin, aber will auch nicht alleine fahren.

Bioexpertise
Beitragsersteller

Klingt etwas pseudocool, finde ich.

Melli040  13.05.2022, 06:15
@Bioexpertise

Ja, also da ich immer so rede, würden meine Freunde das seltsam finden, würde ich das Mal anders machen