Von frau zu mann trans man?

Windoofs10  13.04.2025, 07:39

Was meinst du mit "weibliche Art"?

Binoy 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 07:42

Na Kopf manschmal weibliche Bewegung und handgelek oder gehen nicht männlich

5 Antworten

Frauen machen tendenziell etwas kleinere Schritte, da sie tendenziell auch kleiner als Männer sind.

Frauen haben auch eher eine stärkere Becken- und Hüftbewegung beim Gehen.

Bei Frauen sind Armbewegungen eher stärker ausgeprägt.

Besonders bei High Heels gehen Frauen auf einer gedachten Linie bzw einem gedachten Seil.

In diesem Video werden die Unterschiede beschrieben:

https://www.youtube.com/watch?v=Jwpb60C2v6A

Binoy 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 08:38

Danke hoffentlich gibt es dort was umsetzen kann

Die meisten Bewegungen sind sozial erlernt, nicht angeboren.

Transmänner haben oft früh gemerkt, dass bestimmte „weibliche“ Gesten ihnen nicht entsprechen, oder sie haben später Bewegungen übernommen, die eher zu ihrem gefühlten Geschlecht passen.

Hormone verändern zwar den Körper, aber die größte Veränderung passiert oft durch Selbstsicherheit und inneres Ankommen – das zeigt sich dann auch ganz natürlich in der Körpersprache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Der Anfang Deiner Überschrift in der Frage lässt mich hoffen.

Von Frau zu Mann.
Wobei das irreführend ist. Denn die Menschen die Du meinst, sind seit der Geburt Mann somit hat das nichts mit Frau zu Mann zu tun.

Halt doch. Denn der Körper hat sich leider nicht so entwickelt, wie "üblich". Wobei was ist üblich? Dazu mußt Du Dich beschäftigen wie Frau und Mann entstehen im Mutterleib. Und wann die "Unterschiede" entstehen.

Genau nichts ist üblich.

Manche Bewegungen und Merkmale sind bedingt durch die körperliche Entwicklung in geringem Maß unterschiedlich. Aber nichts davon beschreibt weiblich oder männlich oder Frau und Mann.

Denn schau Dir Bruce Darnell an. Seine Bewegungen würdest Du eher weiblich einstufen.

Na Kopf manschmal weibliche Bewegung und handgelek oder gehen nicht männlich

Naja... Da kann ich dir leider nicht helfen, da sich dies nicht in Worte fassen lässt🤷.

Und das eigentlich auch nichts ist, was man erklären kann oder muss.

Nur dürch Hormone wird der Körper doch nicht männlich.

Ne, sagt ja auch keiner.

Abgesehen von der Identität, da braucht es auch keine Hormone etc.

Aber zum Erscheinungsbild ist ein Passing doch auch recht relevant.

Also zb maskuline Kleidung und kurze Haare.

Was ebenfalls hilft ist Stimmtraining.

Und sowas wie GaOPs, Mastektomie etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Teil davon und kann in vielen Bereichen mitreden.

Binoy 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 07:52

Ich habe aber online gesehen vorher frau. Jetzt überhaupt kein weibliche oder diese leichte weiche Bewegung. Sehr männlich. Da frage ich mich wie ?

Windoofs10  13.04.2025, 07:59
@Binoy

Achso.

Ich bin dir ehrlich: darauf achten warscheinlich nicht all zu viele Menschen.

Schau lieber, dass du Stimmtraining machst, dein Oassing stimmt usw.

Denn darauf achten die meisten Menschen irgendwie, bewusst, sowie unterbewusst.

Binoy 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 08:02
@Windoofs10

Ok danke. Schade ich hätte gerne es gewusst

Windoofs10  13.04.2025, 08:05
@Binoy

Bitte.

Tut mir leid.

Das ist halt einfach... naja... sehr schwer in Worte zu fassen.

Aber vielleicht kannst du wenn du im RL cis männliche Freunde haben solltest, diese mal fragen und dir vielleicht Dinge abschauen.

Binoy 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 08:09
@Windoofs10

Versuch es doch bitte ? Vielleicht YouTube Video oder Google wonach suchen ? Mir ist es jede Antwort wichtig

Ich kann dir sagen, dass ich mich z.B. noch nie in meinem Leben weiblich bewegt habe. Ich habs versucht, ich seh altern dabei aus, weil ichs nicht kann.

Menschen sind allgemein Individuen.

Die anders verteilten Muskeln und das Fett erledigen da auch ihren Teil. Einer der Gründe, warum Männer sich anders bewegen. So ist z.B. bei mir die Handstellung beim locker hängenden Arm die eines Mannes - schon immer. Früher habe ich sie immer in die einer Frau gequält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – verheiratet mit einer trans Frau, selbst nonbinär/trans masc