Von aufgenommenen Flüchtling genervt?

5 Antworten

Dass es nicht leicht ist, eine Wohnung zu finden, ist ja nun nichts neues. Das hätten deine Eltern sich natürlich auch vorher überlegen müssen, als sie bereitwillig eine Unterkunft anboten.

VirusHeld
Beitragsersteller

Wir kennen ihren Opa der auch nicht weit weg wohnt und wir haben sie damals nur zu uns genommen weil wir mehr Platz haben als er aber das jetzt alles auf uns hängen bleibt habe ich auch nicht gewusst :(

DerHans  20.06.2022, 14:32
@VirusHeld

Vielleicht wusste der Opa ja, warum ER sie nicht in SEINER Wohnung haben wollte.

VirusHeld
Beitragsersteller
@DerHans

Genau er hat sie sogar rausgeschmissen weil ihr Kind alles kaputt macht.

Kenne auch welche,aus Eritrea gekommen,die Mutter ist fordernd ohne Ende. Die weiß von ihrem Betreuer was ihnen zusteht und rennt jede Woche zur Behörde und nimmt sich was es zu holen gibt .

Diese Menschen wirst du niemals ändern. Sie haben teilw. in ihrer Heimat auf sehr vieles verzichten müssen und all das wollen sie nun in Westeuropa nachholen.

Die glauben Deutschland ist das Schlaraffenland! Karte in Automat und das Geld kommt einfach....🙄

Und am Besten möglichst viele Kinder,dann gibt's Kohle satt. 😡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

VirusHeld
Beitragsersteller

Ich fühle mich verstanden 😍 ich helfe gerne aber wir haben ihr auch sehr vieles geschenkt und sie hat ihren eigenen Bereich mit Bad und Küche aber sie ist sehr anstrengend als Person und nach Monaten läuft der Fass mal drüber 🙄

ich würde Dir auch vorschlagen, dass Du mit der jungen Frau sprichst und Dir sagst, was Dich nervt. Vielleicht findet Ihr eine Basis, mit der Ihr Beide zufrieden zusammenleben könnt.

VirusHeld
Beitragsersteller

Hmm danke

himalayan  20.06.2022, 14:35

man könnte mehr dazu sagen, wenn man genau wüsste, was es genau ist, was Dich nervt.

VirusHeld
Beitragsersteller
@himalayan

Sie ist manchmal frech wenn ich das so sagen kann und nimmt meine Sachen ohne es mir wieder zu geben oder sagt nichtmal wo sie hingeht und kommt nur wenn sie Probleme hat oder das Kind krank ist zu uns da gibt es viele Sachen sie hat keinen einfachen Charakter am Anfang hat sie versucht eine Beziehung mit meinen Bruder aufzubauen haben Händchen gehalten aber das wird auch nichts mehr weil er mit ihrer Art nicht zurecht kommt und die Sprache… da gibt es so vieles und dickköpfig ist sie auch und rechthaberisch

himalayan  20.06.2022, 20:16

dass die junge Frau aus der Ukraine Deine Sachen nimmt und diese Dir nicht zurückgibt, ist natürlich nicht so toll. Aus eigener Erfahrung kann ich aber nur sagen, dass es meistens nicht so viel bringt, dem anderen nur das zu sagen, was einem nicht gefällt, weil es einem selbst auch nicht so gut danach geht, wenn man nur Kritik übt. (ich weiss, es ist nicht so einfach, wenn man aufgeregt ist)!

Sag ihr doch möglichst in einer ruhigen Minute, dass Du ihr gerne Sachen ausleihst, Du sie jedoch gerne wiederhaben möchtest.

Und wenn Du versuchst, zu verstehen, dass die junge Frau aus der Ukraine ja auch ihre Sorgen hat, dann kannst Du mit der ganzen Situation vielleicht auch besser umgehen, denn es geht ja letztendlich darum, dass Ihr zurzeit zusammenleben "müsst", und da wäre es ja gut, wenn das harmonisch sein könnte.

Und irgendwann wird die junge Frau ja auch eine eigene Wohnung haben, so dass Du dann wieder Deine Ruhe hast. Wer weiss, vielleicht möchtest Du es dann gar nicht mehr und Ihr Beide kommt gut miteinander aus. Das wünsche ich Dir und dass Du es schaffst.

Und

himalayan  20.06.2022, 20:18

das letzte Und soll da nicht stehen

VirusHeld
Beitragsersteller
@himalayan

Danke dir 😘 ja bin ja immer nett zu ihr aber wollte mal hier Dampf ablassen

VirusHeld
Beitragsersteller
@himalayan

Habe sie jetzt nett gefragt ob sie meine Nagellacke mir gibt und sie ist in ihren Zimmer und hat sie mir gebracht aber ihre Nägel hat sie noch immer nicht damit gemacht wie sie es gesagt hat.. sie hat es einfach unten behalten, ich habe ihr gesagt wenn sie es braucht kann sie es wieder von mir holen aber sie hat abgelehnt.

himalayan  21.06.2022, 15:30
@VirusHeld

Hallo, ich finde es richtig klasse von Dir, wie Du nun auf die junge Frau aus der Ukraine zugegangen bist. Versuch es doch immer wieder. Ich weiss, manchmal ist man einfach nur sauer und kann nicht über seinen eigenen Schatten springen. Und dass Du mal "Dampf ablassen" wolltest, kann ich auch verstehen.

Gib einfach nicht auf, und sag ihr doch auch, dass es Dir manchmal nicht gut geht, wenn Du ihr Verhalten nicht akzeptieren kannst. Dann hast Du ihr Deine Gefühle mitgeteilt, aber hast sie dennoch nicht kritisiert.

Ich wünsche Dir alles Gute und einen schönen Tag.

aber sie ist manchmal frech wenn ich das so sagen kann und erlaubt sich immer mehr.

Genauer geht es wohl nicht?

Setzt euch mit ihr zusammen und besprecht das. Sie ist ein Gast und kein Teil der Familie. Sie hat sich nach euch zu richten - nicht umgekehrt.

VirusHeld
Beitragsersteller

Danke! Ja meine Eltern sagen sie können sie nicht einfach auf der Straße absetzen weil sie ja noch ein kleines kind bei sich hat.. das möchte ich auch nicht aber langsam reicht es mir und wir kennen ihren Opa der wohnt auch hier in Deutschland, wir haben sie nur aufgenommen weil wir mehr Platz haben.

Primaluna  20.06.2022, 14:41
@VirusHeld

Kinder haben sie doch alle! Da hab ich kein Mitleid. Die Gutmütigkeit deiner Eltern wird ausgenutzt...

VirusHeld
Beitragsersteller
@Primaluna

das freut mich sehr das ich nicht die einzige bin die so denkt ich werde dann immer als böse abgestempelt und gemein wie kann ich sowas über sie sagen sie braucht ja Hilfe ach herrje🙄 aber ihre Art wie sie sich manchmal benimmt scheint mir nicht nach Hilfe zu schreien. Habe da langsam auch kein Mitleid mehr

Primaluna  20.06.2022, 14:49
@VirusHeld

Glaube mir,du bist ganz bestimmt nicht die einzige. Bloß viele trauen sich leider nicht den Mund aufmachen und dagegen reden. Mittlerweile ist das Fass voll. Egal wo du hinsiehst,nur Flüchtlinge!!

VirusHeld
Beitragsersteller
@Primaluna

Danke das du mich verstehst 🥹 ich bin keine gemeine Person bin auch immer nett zu ihr aber nach den Monaten reichen so Kleinigkeiten das sie sich an meinen Nagellacken bedient und nicht wieder zu mir zurück bringt schon aus oder wenn wir sie mitnehmen am See fragt sie ständig ob wir wieder Nachhause gehen können ohne einen grund zu haben und läuft schon vor uns vor obwohl wir noch die Decke zusammengepackt haben usw da gibt es so viele Sachen worüber ich mich aufrege, meine Eltern sagen das sind Kleinigkeiten aber es sammelt sich in mir und irgendwann ist man nur noch wütend 😭

Primaluna  20.06.2022, 15:00
@VirusHeld

Diese blöde Kuh! Sie hätte doch bloß nicht mitfahren zu brauchen an den See. Du tust mir sehr leid und ich wünsche dir dass deine Eltern zu ihrem Kind halten.😉😊

Siegt dafür dass Sie so schnell wie möglich verschwindet/auszieht