Was passiert mit den Flüchtlingen aus Syrien?

Support

Liebe/r HJonge,

bitte achte auch darauf Deine Beiträge zu belegen - ansonsten bleibt es einfach eine Unterstellung/Setzung ohne Beleg (dass etwa der Krieg bald vorbei wäre).

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage-Support

16 Antworten

eigentlich ein Witz: 400 Milliarden US$ soll der Aufbau kosten. Ich denke mal für ein 100tel von diesem Betrag hätte man die Streithähne ganz locker abhalten können vorm losballern (also mit 4 Milliarden US$).

ist vieles so pervers ... normal sollten wir zivilisiert genug sein die Welt endlich als ein Ganzes zu sehen .... sind im Großen und Ganzen noch Zustände wie um 1800.

https://www.dw.com/de/hrw-menschenrechtslage-in-syrien-verschlechtert/a-47185258

So lange die Menschenrechtslage in Syrien so ist, wie sie ist, werden nur wenige Geflüchtete zu einer Rückkehr bereit sein.

Selbst wer prinzipiell gerne zurück möchte, wird es sich überlegen, die Regierung Häuser von Geflüchteten beschlagnahmt und ihnen auch keine Entschädigung zu gewährt. Von Racheaktionen des Assadregimes ganz zu schweigen.

Viele werden sicherlich hierbleiben. Gegen eine Abschiebung hat jeder Flüchtling das Recht per Gericht Widerspruch auf Staatskosten einzulegen. Ob ein Flüchtling dann hierbleiben darf entscheidet dann das Gericht oder im Zweifelsfall der Bundesgerichtshof. Wahrscheinlich bleiben viele auch illegal hier und tauchen unter.

Glaube nicht das die zurück müssen das unsere Regierung das durchsetzt.Werden wohl wie jetzt alles noch nachholen an Familien Bekannten usw.Grüne usw.machen den Eindruck.

Gar nichts werden wohl bleiben.Kriegsende spielt keine Rolle.Familienachzug inkl.