Mama kann nicht loslassen, sie zerdrückt mich?

3 Antworten

Hi, ich kann ja mal erzählen, wie die Welt wirklich aussieht:

In Paris war ich mit einer Gruppe in einem Hotel. Im Empfangsbereich kam ein Mann rein und wollte ein Mädchen aus unserer Gruppe aus dem Hotel bringen. Vor dem Eingang stand ein weiterer Mann und hat auf sie gewartet. Es hat sich herausgestellt, dass die beiden Männer Teil einer Menschenhandel-Organisation sind und mit ihr Menschenhandel machen wollten. (Wie es abläuft, siehst du im ersten Taken Film, was kein Scheiß ist.)(Das ist zu heutiger Zeit und wird nie verjähren, auch nicht mit irgendeiner KI.)

Weiterhin wird Menschenhandel mit Leuten geführt, sobald jemand ihren Pass an fremde Menschen abgibt. Das passiert häufig bei Frauen, die in die EU rein wollen, und ihren Pass an eine Jungsgruppe abgeben o.Ä. und so in einen Truck einsteigen und unter Drogen im Menschenhandel landen.

Wenn dir auch nur ein Fehler bei Fremden passiert, ist dein Leben praktisch vorbei. Also kann man verstehen, wieso sie sich Sorgen um dich macht, weil sie selbst wahrscheinlich schon sowas hautnah mitbekommen hat.

Und damit: viel Spaß im Urlaub oder was auch immer.

Sie sieht noch das Kind in Dir, und hat (oder will) noch nicht Realisiert das Du Erwachsen wirst, all ihre (übertriebene) Fürsorge um dich mag sie nicht loslassen.

(Der Medien Konsum ist da nicht ganz unschuldig.)

Sie ist ein unsicherer Mensch, das überträgt sie (unbewusst) auf Dich, eine Entbehrlichkeit wird eine sehr große Hürde werden, die Mutter Akzeptieren muss.

Schön von Dir zu Lesen "da auch ich lernen muss, erwachsen zu werden"

tue dass, und gebe Mama das Gefühl gebraucht zu werden, "wenn not am Mann ist"

(Redewendung).

Wünsche Dir eine gute Zeit!

Hallo!

Frag sie mal, ob sie meint, ihre Erziehung war so schlecht, dass sie dir nicht vertrauen kann. ;-)