Kein handy seid ein Jahr?

6 Antworten

das Sozialamt wird dir kein Handy zahlen. Aber ggf. kann deine Familie Unterstützung für den Lebensunterhalt beantragen. Du kannst auch einen Nebenjob annehmen. Hör auf keinen Fall mit der Schule auf. Das hilft weder dir noch deiner Familie.

Ignorier einfach die anderen, mach deine schule fertig das ist ganz ganz wichtig.

Danach kannst du deine familie unterstützen es gibt auch Ausbildungsberufe wo man während der Lehrzeit schon ganz gut verdient.

Mach doch einfach einen kleinen Nebenjob - z. B. Zeitung austragen dann kannst Dir auf jeden Fall ein günstiges Handy kaufen mit einem günstigen Vertrag, selbst wenn Du nur einmal pro Woche ein paar Stunden arbeitest.

Was ich dir wünsche:

  • Erkläre deinen MitschülerInnen, dass dir ein neues Handy zur Zeit zu teuer ist!
  • Sei einfühlsam und liebevoll zu deinen Eltern!
  • Berate mit ihnen gemeinsam wie ihr zu dritt für ein Familieneinkommen sorgen könnt, das auch einmal dir ein neues Handy ermöglicht!

deine eltern sind nicht verpflichtet dir ein handy zur verfügung zu stellen. die gerüchte das ihr arm seit ist ja korrekt wenn deine eltern ihre rechnungen nicht bezahlen können.

eine idee wäre du gehst neben der schule arbeiten um deine eltern zu entlasten. das sozi kauft dir kein neues handy