Von ‘facetoface’ zur Fernbeziehung?

4 Antworten

Nein, wenn du diese Möglichkeit hast und dich eben auch total wohl fühlst an deinem Ausbildungsplatz, dann solltest du dies tun.

Warum solltest du täglich vier Stunden fahren, nur damit er dich täglich spüren kann. Es heisst ja auch nicht, dass ihr euch nur noch an den Wochenenden seht.

A könntet ihr euch in der Mitte jeweils unter der Woche ab und zu treffen. Dann fährt jeder eine Stunde hin und nachher wieder retour

B könnte auch er einfach jeden Abend zu dir fahren und am morgen wieder retour. Denn das machst du ja im Moment auch.

Weil ein Ausbildungsplatz der einem total gut gefällt, man sich rundum wohl fühlt, ist wie ein sechser im Lotto. Darum solltest du den behalten.

Wenn du deinem Partner wichtig bist, dann sollte er dir dies gönnen und eben gemeinsam mit dir einen Kompromiss finden.

Skyp gibt es ja auch noch. Wenn man will, lässt sich da sicher eine Lösung finden, womit ihr beide klar kommen könnt.

Mach aufjedenfall deine Ausbildung, du musst zuerst in deinem Leben kommen.

Irgendwelche Kompromisse lassen sich schon finde.

Mach das was du dir wünscht, früher oder später muss er es akzeptieren.

Hey ho :) Du hast die Ausbildung gestartet, d. h. Du hast noch simsalabim Jahre vor Dir. Das, was Du zu bewältigen hast wird nicht weniger werden. Wenn Du dann noch täglich vier Stunden neben Deiner Arbeits- Lernzeit unterwegs verbringst, wird das übelst anstrengend. Denk an Deine, auf neu Deutsch " work life balance". Dann seht ihr Euch halt nur am WE, er kommt zu Dir oder umgekehrt. Eine wirklich gesunde Beziehung hält das aus, versprochen. Und das Wiedersehen am WE grrrrrrrr :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung