3 Jahre Beziehung beenden?

2 Antworten

Eigentlich ist er ein lieber Mann, doch hat er mich schon so oft verletzt

Ein wirklich lieber Mann würde Dich nicht immer wieder verletzen. Ein wirklich lieber Mann ist loyal und chattet nicht auf Dating Seiten und trifft sich heimlich mit anderen Frauen.

Vielleicht wäre es gut, wenn Du Dich mal eine Zeitlang nur um Dich selbst kümmerst. Hab keine Angst vor der Einsamkeit.

Alleine zu sein waren genau die Phasen in meinem Leben, die mir wirklich gut getan haben. In diesen Phasen habe ich viel reflektiert und mich weiter entwickelt.

Du bist viel zu lieb. Ich würde Dir empfehlen, viel strenger zu werden, was Deine Standards in einer Beziehung angeht. Würde mein Freund auf Dating Seiten chatten und heimlich Dates mit anderen Frauen haben, würde ich mich sofort trennen. Ich bin aber auch schon 52 und habe keinen Nerv mehr auf Bullshit. Ich verzeihe auch nicht mehr alles.

In letzter Zeit bin ich aber mehr unglücklich als glücklich

Das klingt sehr traurig. Jedoch ist es ein deutliches Zeichen dafür, dass Du in dieser Beziehung nicht das bekommst, was Du brauchst. Das kann später in einer anderen Beziehung ganz anders aussehen.

Ich denke, dass Du und Dein Freund zu überstürzt zusammen gezogen seid und es sich jetzt herausstellt, dass Ihr nicht zusammen passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War in mehreren langjährigen Beziehungen.

Hallo planty0815,

Dein Partner bringt immer wieder Unruhe in Eure Beziehung und vor allem, er verletzt Dich mit seinen "Aktionen".

Er hat sich sogar heimlich mit anderen Frauen getroffen und chattet auch mit ihnen. Du schreibst, er hat Dir alles erklärt und Du hast ihm verziehen. Eine Erklärung gibt es für sein Verhalten aber nicht wirklich.

Jetzt hat er sich auf einer Dating-Seite angemeldet, auch wieder alles heimlich und aus Gründen, die doch eher eine Ausrede sind, auch nicht eine Partnerschaft passen.

Auch seine Reise mit dem Freund, von der er Dir im letzten Moment erzählt, ist sehr bedenklich und absolut unpassend.

Ein "lieber" Mann enttäuscht und verletzt Dich nicht immer-Du nimmst ihn noch in Schutz.

Du sehnst Dich nach mehr Aufmerksamkeit und Liebe, an anderen Tagen passt es aber wieder. Ein "passen" reicht aber nicht aus, um zufrieden, glücklich zu sein in einer Beziehung. Auch seine Heimlichkeiten, die nur den Effekt haben, dass Du immer misstrauischer wirst, ihm nichts mehr glaubst, Dein Vertrauen immer weniger wird.

Was eine Trennung betrifft-richtige Freunde sind sehr selten-sieh dies also nicht als Grund für Deine Ängste. Natürlich ist es verständlich, dass Dir unwohl ist bei dem Gedanken, aber Du schaffst das sicherlich. Bei Deinem Freund zu bleiben, nur um nicht Alleine zu sein oder Angst wie es weitergehen wird , wäre vollkommen falsch und auch unfair gegenüber Deinem Freund.

Deine Rücksicht auf Deine Mama ist sehr schön, aber, -wenn Du ein sehr gutes Verhältnis zu ihr hast- wäre sie bestimmt enttäuscht, wenn Du sie nicht um Hilfe bitten würdest, Dich ihr anvertraust. Sie ist Deine Mama und wird für Dich da sein. Wenn Sie Dir auch aufgrund des Alters nicht viel "helfen" kann, sie ist "neben" Dir und das hilft sehr, Du kannst sie um Rat fragen und weißt, da ist jemand.

Es müssen auch nicht immer Freunde sein, es gibt nette Bekannte, Arbeitskollegen, Nachbarn, Vereine,...-Menschen, die einem helfen, die man besser kennenlernen kann.

Hab keine Angst, Du wirst sicherlich wieder neue Menschen treffen, vielleicht entwickelt sich sogar auch eine richtige Freundschaft.

Geh Deinen Weg , Du sollst wieder glücklich sein.

Dein Freund müsste sein Verhalten von Grund auf verändern, nur, ob er dazu bereit ist, ist fraglich bzw. würde er nicht so viel "Unfug" treiben.

Es scheint auch so, dass Du in der Beziehung keinen Sinn mehr siehst und dann wird es Zeit sich zu verabschieden, denn es ist vertane Zeit zu bleiben.

Ich wünsch Dir nur das Allerbeste. Glaub an Dich selber, Du kannst alles schaffen und hol Deine Mama an Deine Seite-Du bist nicht allein.

Liebe Grüße!