Reden beim ersten Treffen?
Hallo zusammen.
Ich bin 16 Jahre alt und seit paar Monaten aus einer 3 jährigen Beziehung raus. Momentan snape ich mit einem Mädchen welches ich gerne näher kennenlernen möchte. Aufgrund der langen Beziehung habe ich allerdings keine Ahnung wie ich sowas mache. Ich werde es hinbekommen sie zu fragen ob sie auf ein Date möchte. Auf dem date selber würde ich allerdings denke ich nicht wissen worüber ich reden soll und habe Angst das es zu ner unangenehmen Stille kommt. Bin auch eher Introvertiert.
habt ihr tipps?
1 Antwort
Du kannst ihr eigentlich erzählen, dass du eher still bist und dich gerne erst an Menschen gewöhnst. Sie ist wahrscheinlich genau so aufgeregt, wie du. Aber generell gibt es bei Smalltalk keine wirkliche Anleitung. Rede einfach, was dir einfällt. Von Standardfragen wie "Wie gehts?", "Wie war dein Tag?", "Was sind so deine Hobbies?" bis hin zu "Magst du eigentlich Ananas auf Pizza?!" ist alles erlaubt. Doch, wenn ihr etwas länger Zeit verbringt, kannst du auch herausfinden, ob sie vielleicht für einen Deeptalk verfügbar ist. Ich kenne da mehrere Personen sowohl weiblich als auch männlich, die gerne in Themen schwärmen, die sie interessieren. Versuch das vielleicht anhand der Hobby-Frage zu erkennen und dann das Gespräch zu leiten. Doch versabbel dich nicht und lass ihr auch Zeit, auf alles zu reagieren. Wenn du sie langweilst, nur weil dich etwas blendend interessiert, sie allerdings nicht, dann geht alles nach Hinten los.
Und wie bei allem im Leben:
Locker bleiben, genieß es. Sei du selbst, denn niemand anderes möchtest du "vermarkten" außer dein wahres Ich.