Von einfachen Verhältnisse kommen?

4 Antworten

Ich kenne in meinem engsten Umfeld mehrere Leute die es unabhängig voneinander jeweils geschafft haben sehr wohlhabend zu werden obwohl sie aus eher einfachen Verhältnissen kommen. Die sind eben nicht mit der Einstellung durchs Leben gegangen, dass sie eh nichts erreichen werden, sondern sie haben viel Zeit und Energie investiert um erfolgreich zu werden und es dann auch irgendwann geschafft, trotz einiger Rückschläge.

Nein keinesfalls, es ist halt nun mal so dass es manchen leichter fällt und manchen schwerer.Was aber eigentlich nur bedeutet dass ein anderer halt mehr lernen muss als manche anderen. Was aber nicht ausschließt das derjenige es überhaupt erlernen kann. Vielleicht hatten auch deine Vorfahren die das Bedürfnis danach ?

Wenn du es durchziehst schaffst du es genauso.

Wohlstand wird Natürlich vererbt, das ist einfach die Klassengesellschaft, aber ich denke du kannst trotzdem erfolgreich werden und relativ reich werden wenn du richtig viel Willen gepaart mit Glück hast

Du musst nicht der auserwählte sein, du kannst genauso wie deine Vorfahren mit dem nötigsten Leben und damit auskommen wenn du möchtest. Aber willst du das? Denn in der heutigen Zeit kommt es nicht mehr unbedingt nur auf Erben an, du kannst dir genauso gut ein ordentliches Business aufbauen und reich werden, du hast dein Leben selber in der Hand.