Von Dortmund nach Minden mit Schokoticket?

4 Antworten

Du kannst mit deinem Schokoticket nur bis Kamen fahren. Ab dann brauchst du ein anderes Ticket. Entweder am Automaten ein Anschlussticket für Zeitkarteninhaber. (Busse und Bahnen NRW, unten rechts) Wenn du aber am gleichen Tag wieder zurück fahren willst, sollte ein NRW TagesTicket günstiger sein. Am besten, du erkundigst dich im Reisezentrum.

Mit dem Schokoticket wirst du maximal bis Kamen kommen. Ab da hört der VRR auf und somit auch dein Schokoticket. Im besten fall kannst du vllt noch bis nach Hamm fahren. Benötigst also ein reguläres Ticket von Kamen bis Minden. Entweder dann am Automaten kaufen oder beim Schaffner nachfragen (kostet aber aufpreis!)

LuxMayer  23.10.2013, 14:57

Kostet dann 40€, weil kein Ticket vorhanden. ^^

Pacefalcon  23.10.2013, 15:18
@LuxMayer

Nunja. VRL ist generell teuer. Wenn du dann auch noch über die Grenze der Verkehrverbunde fahren willst kostet es noch mehr.

Da ich nicht weiß wie teuer ein Ticket von Kamen bis Minden ist, könnte dich das eventuell günstiger werden, wenn du dir in Kamen ein neues Ticket holst.

Pacefalcon  23.10.2013, 15:36
@Pacefalcon

Ich glaub. Mit nem SchönerTagTicketNRW Singel (28,50€) bist du günstiger dran, wenn du nur einen Tag runter musst.(Oder noch leute finden).

Ansonsten ist es schon günstiger dahin zu ziehen oder mit dem Auto zu fahren.

crazyrat  24.10.2013, 12:52

Mit dem Schokoticket ist in Dortmund-Kurl Schluss. Bis Kamen geht es nur bei Wohnort oder Schule in Kamen.

feuerwehrfan  24.10.2013, 13:02

Mit den Schokoticket kann man nur bis Dortmund fahren. Nach Kamen geht es nur wenn dort die Schule ist und man im VRR wohnt oder umgekehrt.

Pacefalcon  24.10.2013, 13:06
@feuerwehrfan

Wohn in Kamen. Deswegen war es mir in gewisser weise egal. Aber ich dachte. Das Schokoticket gilt im ganzen VRR? - Kamen gehört aber sowohl zum VRR als auch zum VRL.

Das Schokoticket gilt nur im reinen Verbundraum. Nur, wenn du in den Nachbarstädten im Kreis Unna wohnst, oderzur Schule gehst, kannst Du bis Kamen fahren.

Ab Kurl bzw. Kamen ware es nicht mehr nutzbar. Abda würde der NRW-Tarif gelten. Dazu findest Du Infos unter www.nahverkehr.nrw.de.

Damit kommst nur bis Dortmund. Du brauchst ein ganz normales NRW- Ticket.