Von Busfahrer rausgeschmissen obwohl ich ein Ticket bezahlt habe ist das erlaubt?

5 Antworten

Aber sowas darf er dich nicht mich einfach aus dem Bus zu schmeissen obwohl ich ein gültiges Ticket hatte.

Das ist kein Freibrief für alles.

Ich würde mich gerne bei der Dienststelle beschweren aber wir genau mach ich das?

Das steht Dir frei

Wo muss ich anrufen?

steht entweder im I-Net oder auf dem Fahrplan an der Haltestelle.

Der Busfahrer hat das Hausrecht und darf das. Obs berechtigt oder fair war, steht auf einem anderen Blatt

Angel9267  09.01.2022, 20:11

Dennoch handgreiflich darf er nicht werden

OnePerson19  09.01.2022, 20:30

Es wurde aber ein Vertrag geschlossen - dafür hat Fragesteller ja gezahlt - der muss auch erfüllt werden, dies steht einem Rausschmiss gegenüber

Klar darf er das

Hausrecht.

OnePerson19  09.01.2022, 20:31

Dem Hausrecht steht in dem Fall aber die Pflicht zur Erfüllung des Vertrags gegenüber

Anzeige erstatten alleine wegen handgreiflich und falsche Unterstellung, geht gar nicht