Darf mich ein Busfahrer einer Spezialkontrolle unterziehen?

4 Antworten

Hat er dich angefaßt und körperlich untersucht? Sicher nicht, deine Fahrkarte kann er ansehen und kontrollieren. Wie stark er das macht ist ihm überlassen.

Was für ein Problem hast du damit?

ja, das darf der Busfahrer. Warum denn wohl nicht.

Leider schreibst du nicht, warum er dich nicht weitergehen lassen wollte. Wenn du allerdings schreibst, er "glotzte" dich an, dann hört es sich so an, als wärst du auch nicht grad übermäßig gut drauf gewesen.

Man begegnet im Leben auch nicht immer nur perfekt gut gelaunten Menschen. Damit muss man leben, genau wie Andere damit leben müssen, wenn du mal nicht so gut drauf bist.

Was du "einsiehst" interessiert niemand.

Der Fahrer kontrolliert deine Fahrkarte und er darf dich auch ansehen, er entscheidet ja auch wen er mitfahren lässt und wen nicht.

Komm lieber bisschen runter, wenn du dermassen auf Krawall gebürstet bist kann es sein dass du künftig öfter mal läufst.