Von Blutegel gebissen?

2 Antworten

Grundsätzlich blutet es wenn man von einem Blutegel gebissen wurde ziemlich lange noch, da sie das Blut stark verdünnen und die schorfbildung unterdrücken mit ihrem Wirkstoff. Wenn du kein Blut am Ellenbogen hattest (ist eh eine sehr ungewöhnliche Stelle für Blutegel) ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering dass du gebissen wurdest. Und selbst wenn, ist die Wahrscheinlichkeit davon krank zu werden auch sehr gering. Die sind hier in Deutschland eh sehr selten. Hatte als ich in Indien war während der Monsun Zeit am Tag locker 10 Blutegel. Wurde nie krank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GreenxPiece  04.06.2024, 23:12

Des weiteren sind die eher Pech schwarz und lassen sich nicht leicht von der Haut lösen und bewegen sich wenn sie abgelöst werden. Spätestens als dein Freund es zusammengedrückt hat hätte er mit Sicherheit bemerkt dass das ein Blutegel war.

es war ein nasses blatt.

blutegel sind 1. grösser und 2. leben sie im wasser.