Spinne vom Balkon fernhalten?
Hallo zusammen, ich kriege langsam zu viel.
Ich will doch einfach nur wissen wie ich Spinnen von meinem Balkon bzw meiner Wohnung fernhalten kann. Ich finde KEINE vernünftige Antwort, immer diese Moralprediger die sagen die "Armen Lebewesen" und "die essen doch die Mücken". Mir sind die Mücken scheiß egal, ich will Spinnen loswerden. Warum antwortet ihr nicht auf die gestellten Fragen? Diese Tiere machen mich fertig. Ich habe panische Angst, hatte zweimal eine Spinne im Auto und dadurch fast einen Unfall gebaut, obwohl ich schon so bescheuert war und mir an die Fenster Fliegengitter gemacht habe ( kam bei der Polizei Kontrolle auch sehr gut). Meine komplette Wohnung ist mit Fliegengitter ausgestattet und ich kann im Haus nur noch den Aufzug benutzen, weil im Treppenhaus seit Tagen eine Spinne hängt, die manch einer wahrscheinlich noch nicht mal sieht wenn ich ihm sie zeige. Irgendwann bringen diese Viecher mich noch um, also bitte bitte sagt mir doch einfach wie ich die Spinnen von mir fernhalten kann.
Es gibt verschiedene Gerüche, manchmal auch chemisch. Hat da jemand Erfahrungen mit oder hat jemand sonst eine Idee? Ich will sie ja nicht umbringen (doch eigentlich schon aber das ist hier nicht das Thema), ich will sie einfach nur nicht in meiner Gegenwart haben und irgendetwas machen, damit sie denken "Bah da gehe ich nicht hin". Kann mir vielleicht jemand helfen?
Wenn ich auf andere Seiten im Internet gehe, außer Foren, kommen praktischerweise immer bei den Artikeln direkt Bilder mit Spinnen. Deshalb kann es noch nicht mal googeln.
Bitte nur auf die Frage antworten, alle Moralapostel bitte raushalten. Das hier soll keine Grundsatzdiskussion werden. Mir ist es wirklich wichtig, ich habe eine panische Angst. Und ja, ich habe schon Therapien ausprobiert, es hat alles nichts gebracht. Vielen Dank, Lola
9 Antworten
Spinnen fernhalten, dass klappt nicht. Es sind zu viele von winzig bis riesig.
Es tut mir leid keine bessere Antwort zu haben. Aber unsere Spinnen sind harmloser als Mücken.
Da gibt es nichts wirksames.
Spinnen finden immer einen Weg nach drinnen.
also dadurch dass ich jetzt überall Fliegengitter an den Fenstern habe und wenn ich auf dem Balkon gehe sofort die Tür hinter mir schließe, muss ich sagen dass ich wirklich keine sichtbaren Spinnen in der Wohnung habe und ich sehe eigentlich jede Spinne. Also das ist schonmal eigentlich kein Problem in der Wohnung.
Ich hatte auch mal so eine Insekten-Spinnen-Phobie.
Surfe doch mal unter: Natron - Insekten vertreiben, etc.!
Da findet sich was!
Tja, wie wurde ich die los?
Ich hatte einfach dann Pech gehabt und habe mir die Finger mit heißem Öl verbrüht. Das war für mich die Rache der Schöpfung...
Aber ehrlich, es ging von alleine fort! Diese Tierchen tun nichts u. sind nützlich, sogar interessant u. possierlich. Klar, wenn ich heute vor dem Fenster eine fette, schwarze Spinne sehe, bekomme ich auch noch manchmal einen Schauer... Aber ich verscheuche das Gefühl gleich u. lass das Tierchen seine Kreise ziehen - so fühle ich mich sogar wie ein guter Tierschützer, und mir gefällt das riesige Netz.
Vielleicht assoziierst du das Gehabe der Spinnen in deiner inneren Psychologie mit dem gemeinen Gehabe von manchen Menschen, die ihre klebrigen Vorstellungen auf ihre Opfer übertragen wollen und es so einspinnen , bis zur Wehrlosigkeit....- siehe Politiker, Kleriker, Gewinnsüchtige usw........
Das ist so eine uralte Erfahrung, die (vielleicht) mit dem Erwachsenwerden ins Spiel kommt. Aber dann solltest du es so sehen, daß Menschen so eklig sein können, das Tier aber unschuldig ist. Ich meine, daß diese Übertragungen vom menschlichen auf das unschuldig-tierische funktionieren, u. nicht umgekehrt. So ist deine Abscheu möglicherweise nur eine Projektion deinerseits auf schlechte Eindrücke im Mensch-erleben.
Auch ist es möglich, wenn du es glauben magst, daß ungute Geister dich soweit beeinflussen, bzw. aufstacheln mögen, daß deine klaren Emotionen verwirrt werden. Das ist der Sinn von jenen Geistern - Verwirrung stiften! Aber habe keine Angst, Geisterumtriebe sind überall gang u.gebe...., diese Erfahrung macht jeder Mensch. Es wäre nur gut für unser Zusammenleben, wenn das Wissen darum zur Aufklärung zählen würde.
Und jeder Mensch hat einen guten Schutzengel!!! Frage ihn innerlich, der hilft!
P.S.
Du solltest dafür beten u, auch danken!
Das erzeugt geistiges Licht!
Ich habe in den letzten Jahren vielleicht nur 3 Spinnen gesehen..., sterben die aus...?
Hallo!
Du Arme - hatte auch mal so ne Phobie. Bin sogar bei diesen winzigen schwarz-weißen Spinnchen mit aufgemaltem Zebrastreifen ausgetickt. (Zebraspinne).
Ganz los wirst du die nie. Die kleinsten kommen buchstäblich mit dem Wind rein (Fäden als Gleitschirme) oder als Babies.
In meiner Souterrain-Wohnung mitten im Grün hatte ich sehr häufig Besuch von Zebraspinnen, Zitterspinnen, Kugelspinnen und zu meiner größten "Freude" auch noch von großen Hauswinkelspinnen. Hab ich 2 Tage nicht gesaugt hatte ich auf 30qm bis zu 15 Exemplare überall. Sogar mit Nestern im Kleiderschrank.
Ich habe mir von AL FARAS ein Insektenschutzmittel besorgt und damit alle Türen- und Fensterrahmen von oben bis unten sowie in der Wohnung die Ecken, wo sie sich gerne aufhielten, eingesprüht. Danach hatte ich fast gar keine mehr. Gefehlt haben sie mir nicht. Auch nicht die Stechmücken oder die Schmeißfliegen aus der benachbarten BIO-Tonne, die ich innen drin am Deckel besprüht habe.
Das Zeug funktioniert auf Chrysanthemenbasis, kann für Insekten tödlich sein, aber v.a. hassen die Viecher den Geruch. Auch Wespen sind weitestgehend auf Abstand gegangen, wenn ich unter die Tischplatte gesprüht habe.
Die haben zwar in den vergangenen Jahren etwas an der Rezeptur gewurschtelt, aber probieren geht manchmal über studieren. Es gibt ja inzwischen auch viele Nachahmer-Produkte im Handel.
Ich wohne jetzt wo anders und freue mich über die Zitterspinnen im Keller. Die vertreiben mir nämlich die Winkelspinnen.
Siehs positiv - innerhalb eines Jahres Knöcheltief in Insektenbergen zu stehen wäre aiuch nicht wirklich eine Alternative! ;-)
Grüßle!
vielen Dank für den Tipp! Kannst du mir vielleicht sagen wie du diese Phobie losgeworden bist? Vielleicht gibt es ja ausgerechnet diese eine Therapie die ich noch nicht gemacht habe, die aber wirksam ist. Ich wäre so dankbar wenn ich wieder ein freies Leben habe und keine Angst mehr vor den Dingern habe bzw es schaffen würde sie zu ignorieren.