Von bester Freundin Korb bekommen aber immer noch sehr verliebt, was soll ich tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.

Ich kenne Deine Situation und ich hatte dann irgendwann mal die Erkenntnis, dass mich das Kontakt-Halten kaputt machen wird. Und dann dachte ich mir lieber n Ende mit Schrecken als n Schrecken ohne Ende. Weiß nicht, ob's Dir auch so geht, aber ich war immer mies drauf, nachdem wir was gemacht hatten (obwohl es immer gut war) und noch mieser, wenn sie mal was Anderes vor hatte.

Raten würde ich Dir, den Kontakt erst mal abzubrechen, bis Du Dich entliebt hast. Das solltest Du ihr sagen, dass sie bescheid weiß (immerhin seid ihr ja Freunde) und dass die Option besteht, an die Freundschaft wieder anzuknüpfen, falls Du das Entlieben hinbekommst. Wenn Du also z.B. ne Andere hast. Die nicht nur Platzhalter ist. Meine Regel wären mindestens 3 Monate.

Wenn Du den Kontakt hältst, dann macht Dich das 1. kaputt und zweitens riskierst Du einen Streit, dass die Freundschaft so oder so endet, diesmal nur ohne Anknüpfoption. Liegt daran, dass Du mehr willst als sie, das birgt brutal Konfliktpotential und hat dazu auch überhaupt keinen Sinn (also dass sie in Dir iwann mal mehr erkennt als den guten Freund), weil Du Dich nicht attraktiv verhältst. Und das ist es, was die Damen in Dich verliebt macht, nicht (oder viel weniger) Optik und so Späße.

Du könntest auch mal schauen, wie sich Dein Verhalten ihr ggü geändert hast seit Du in sie verliebt bist (also seit Du es bist, nicht, seit Du es Dir eingestanden hast - das ist möglicherweise länger her). Und daraus lernen, um in Zukunft Friendzone zu vermeiden. Geht bei Schriftverkehr ziemlich gut...

BaalAkharaz  27.06.2018, 10:08

...danke für den Stern :)

Da kannst du gar nichts machen. Du hast eine klare Ansage bekommen, wo du für sie stehst. Du bist ihr Freund. Möglicherweise ein sehr guter oder sogar bester Freund. Mehr nicht. Würdest du sie weiter bedrängen oder wenn du versuchst, sie doch noch umzustimmen, machst du eure schöne Freundschaft komplett kaputt. Also genieß es, dass ihr so toll befreundet seid, such dir ein anderes hübsches Mädchen (ohne dieses mit deiner BF zu vergleichen) und gut ist´s .

Das ist eine blöde Situation, wenn nur einer verliebt ist, man aber auch befreundet bleiben will. Aber sei dir fast sicher, dem Mädchen wird das auch unangenehm sein, denn jeder der mal verliebt war weiß wie quälend sowas ist. Am besten wäre es den Kontakt einzustellen und sie dir ganz aus dem Kopf schlagen, aber irgendwie wäre das Schade und wahrscheinlich auch nicht das was du möchtest. Sie wird aber leider ihre Meinung bzw. ihre Gefühle für dich nicht ändern, wobei man das nicht ausschließen kann. Da mach dir aber mal nicht zuviel Hoffnungen. Mache dir bitte bewusst das du auf verlorenem Posten stehst und egal wie sehr du sie auch anschwärmst, sie nicht dein wird.