Aufgeben oder weiterkämpfen?

7 Antworten

Was soll denn "nichts weiter als Freundschaft" bedeuten. Ich finde Freundschaften sehr wichtig. In den meisten Fällen halten sie länger als Partnerschaften.

Wenn Du das Gefühl hast, das dieses Mädchen in welches Du verliebt bist deine Gefühle nicht erwidert, dann käme ein weiteres sich um das Mädchen zu bemühen einem Kampf gegen Windmühlen gleich. So gesehen ist es auch besser, wenn das Mädchen nichts von deinen Gefühlen welche Du für sie hegst weiß. Dennoch aber könnte es sich doch lohnen zumindest in die Freundschaft zu investieren und schon aus so mancher Freundschaft ist mit der Zeit mehr entstanden. Das soll aber auch nicht bedeuten, das Du die Freundschaft quasi für deine eigentlichen Zwecke missbrauchen sollst, sprich versuche nicht durch die Hintertür sozusagen zum Ziel zu kommen.

Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber..lass alles auf dich zukommen , aber "aufgeben" ist mit Sicherheit keine Option :)

Du musst abwägen ob es Sinn macht weiterzukämpfen / es ihr zu sagen oder es zu lassen.

Einerseits, wenn du es ihr sagst, könnte etwas daraus werden und ihr wärt unter Umständen glücklich zusammen oder es wird durch deine Umwerbungen etwas mit der zeit daraus.

Andererseits könnte sie sich von dir distanzieren, was eure Freundschaft einschränken würde, was du sicher nicht willst.

Du musst dir überlegen wie groß deine Chancen bei ihr sind und wie sie sich verhalten würde, wenn du es ihr sagst.

Hallo,

Wenn die Lage so ist, dass sie mit dir normal befreundet sein will, mach doch den "Umweg" über die Freundscahft und versuche sie dann so für dich zu gewinnen. Ich weiß ja nicht inwieweit ihr schon befreundet seid. Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung raten, setze keine Freunde von dir auf sie an um sie nach dir zu fragen. Mädchen sind nicht doof. Sie erkennen sowas und dann läuft garnichts mehr. Durfte ich selbst erfahren. :/ Schreib mit ihr oder triff dich mit ihr. Zeig ihr dass du sie magst aber übertreibe es dabei nicht. Wenn sie mal nicht sofort antwortet oder so lass sie auch mal einen Tag in Ruhe und "nerve" sie nicht mit "???" oder so. Mädchen mögen sowas nicht. Überschütte sie nicht mit Komplimenten aber unterlasse sie auch nicht ganz. Zeig ihr dass sie "was besonderes" ist. Klingt blöd, ist aber so. Manchmal hilft es auch, Mädchen ein bisschen eifersüchtig zu machen indem man sich mit anderen Mädchen trifft oder so. Auch da sollte man es nicht übertreiben. ;)

Aufgeben würde ich aber in keinem Fall. Da macht man sich am Ende nur Vorwürfe man hätte nicht alles versucht oder ähnliches..

(Du kannst mir auch gerne dazu eine PN schreiben wenn du willst ;) )

Tintenkleks  14.04.2014, 00:06

Das klingt wirklich gut, aber ich als Mädchen würde es auch echt traurig finden, wenn jemand nur mit mir bedreundet ist, um micht irgendwie rumzukriegen. Wenn, dann musst du auch damit rechnen, dass es nur bei Freundschaft bleibt. Und fühl dich dann bitte nich vor den Kopf gestoßen und lass sie fallen wie eine heiße Kartoffel. Wenn sie dir so wichtig ist, muss auch Freundschaf ausreichen. Das was du am wenigsten willst ist doch sie zu verletzen oder?