Hallo, welchen Übersetzer gibt es von bayrischem Text zu hochdeutschem Text?

4 Antworten

Bayerisch ist hart gesehen deutsch, ist nur ein Dialekt. Dass es da nen Übersetzer gibt bezweifle ich, wäre aber mal ne gute Idee.

CrazyBacon
Beitragsersteller

Ich weiss aber trozdem kann ich es nicht lesen haha

Ich schreibe in Mundart und kann sehr viele Schreibweisen bairischer Dialekte lesen.

Also - wenn es kein Buch ist, her damit

Bayerisch hat keine standardisierte Schreibweise, wie es eine Sprache hat. Jeder kann im Dialekt schreiben, so wie er will und so wie er die Laute interpretiert. Deswegen wird es auch in langer Zukunft noch keinen Übersetzer geben, der Dialekte in Standardsprache übersetzen wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung