Was heißt das auf hochdeutsch?

3 Antworten

- Servus - Hallo

- Griaßdi - Grüß Dich

-Semml - Brötchen

- weißwurschd - Weißwurst, kennt doch jeder

- dammisch - verdammt - wenn es dumm, blöd heißen soll - eher damisch (mit langem A).

-Gaudi - Spaß, Freude u. ä.

- Heisl - Häuschen ( ist aber nicht typish bayerisch, gibt es südlich des Mains in anderen Regionen auch).

die bayern legen ja wert darauf, dass wir überhalb des weißwurstäquators franken und keine bayern sind... daher übersetz ich mal. wobei ich glaub du willst des nicht "wissen" - du willst die seite nur zur gameshow machen

hallo, hallo, brötchen, weißwurst, dumm, spass, toilette

Da hast du aber sehr einfache Begriffe ausgesucht. Nur das "Heisl" kennt vielleicht nicht jeder.