Warum kann ich nicht bewusst einschlafen?

4 Antworten

Luzide Träume einzuleiten hängt nicht nur davon ab ob du deinen Körper austricksen kannst .

Tipps die ich mal gelesen habe sind zum Bsp , angenehme Raumtemparatur ,keine störende Geräusche und Traumtagebuch führen. Es dauert bei jedem unterschiedlich lang bis Erfolge sichtbar sind , allerdings ist es von Vorteil dafür konsequent zu bleiben. Ich wünsche dir viel glück und Erfolg.

Linalala159
Beitragsersteller

Also nicht aufgeben sagst du? Und vielleicht schalte ich auch mal den PC aus und mach ein Fenster auf :)

Körper und Geist arbeiten zusammen, sie sind beide im Einklang.

Das Einzige ist, dass du nicht dein Körper bist, sondern Bewusstsein.

Eine einfache Technik ist folgende um Luzid zu träumen.

Lege dich Abend normal ins Bett und schlafe ein und träum erstmal etwas. Mitten in der Nacht wachst du automatisch auf und dein Körper ist automatisch vollkommen entspannt.

Das Gute ist, du fühlst dich direkt wieder müde und möchtest weiter schlafen, also lege dich in die Position hin, in der du es magst.

Danach versuche dein Bewusstsein wach zu halten und deinen Körper einschlafen zu lassen. Fange an mit dir selbst in Gedanken zu reden, halte dich mit Themen im Bewusstsein wach, wie z.B. wo wirst du in deinem Traum hingehen, was wirst du machen usw. Irgenwann spürst du, dass dein Körper anfängt zu vibrieren, du wirst Farben sehen, Töne hören, Stimmen und ab da fängt es an, dass du in deinen luziden Traum gleiten kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen angeeignet durch eigene Erfahrungen, Bücher gelesen

Da ist jeder Mensch unterschiedlich. dazu gibt es viele Videos auf YouTube.

Verkrampfung führte noch nie zu Entspannung.