Von Am auf A1 wechseln nach bestandener prüfung?

1 Antwort

Du machst ganz normal den A1. Von AM auf A1 gibt es keine Aufstiegsprüfung.

Also Theorieunterricht, Sonderfahrten, normale Fahrstunden nach Bedarf, beide Prüfungen.

Wie bei jeder Erweiterung musst du zwar weniger Theorieunterricht besuchen und hast eine kurze Theorieprüfung (dafür aber auch weniger Fragen), aber das war es auch schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

fynn309
Beitragsersteller

also ich bin gerade in der fahrschule angemeldet als A1 ich meinte kann ich einfach dahin gehen und sagen ja ich würde gerne doch den A1 machen und wenn das geht was muss ich dann noch machen also muss ich meine theorie prüfung neu schreiben weil es sind glaube ich die gleichen fragen bei AM sowie bei A1

Siraaa  10.09.2024, 06:22

Ach...oder meinst du den Wechsel mittendrin? Sprich AM gar nicht beenden? An den Kosten wird das aber nichts ändern. Und ja, du musst die Theorieprüfung für den A1 ablegen. Da wird ebenfalls nicht pauschal etwas angerechnet.

Siraaa  10.09.2024, 06:19

Bezüglich Kosten würde ich sagen...

Ab 2000 aufwärts. Aber schau dir die Fahrschulpreise in der Region an. Dann kennst du immerhin die fixen Preise. Hier wäre man z.B. schon ohne eine einzige Übungsstunde bei ca 1700 Euro. (Also Sonderfahrten schon dein, aber reicht ja nicht)