Von 2.6 Zoll auf 2.4 Mountainbikereifen wechseln?

1 Antwort

In der Stadt ist Grip sowieso kein Thema, über das man sich Gedanken machen bräuchte.

Dass der Mitarbeiter darauf hingewiesen hat, wird wahrscheinlich daran liegen, dass man eher nicht damit rechnet, dass sich jemand ein MTB mit 2,6" Schlappen für den Stadtverkehr holt. Der wird solche Wege im Kopf gehabt haben und da macht die Reifenbreite tatsächlich einen Unterschied. Gemeinsam mit der Gummimischung und dem Reifenprofil.

Ich hätte in deinem Fall keine Bauchschmerzen mit den 2,4" Reifen.

laurin781
Fragesteller

Danke :) Glaube kaufe mir dann die 2,4er die haben neben der Breite auch noch ein angenehmeres Profil.