Mtb 2.4 zoll Reifen auf 2.6 zoll schlauch?

1 Antwort

Auf dem Schlauch steht in der Regel drauf, für welche Reifengrößen er gedacht ist. Man könnte ja einfach mal die 10 Minuten investieren, den kurz aus dem Reifen raus zu ziehen ;)

Aber selbst, wenn 2,6" die kleinste Reifengröße im offiziellen Einsatzbereich des Schlauches sein sollte, denke ich nicht, dass du ihn in einen 2,35"-Reifen derartig reinstopfen müsstest, dass es ein Problem gäbe. Ist dann letztendlich nur unnötig viel Material und damit Gewicht für diese Reifenbreite.