Gute und günstige Mountainbikereifen 26 Zoll?
Kann mir jemand der sich auskennt gute Allrounder Mtb Reifen vorschlagen? Felgen sind 26 zoll groß und 22mm breit
2 Antworten
MTB mit 22 mm "breit"?
Selbst Rennräder werden heute nicht mit 22 mm schmalen Teilen gefahren.
Gut und günstig schließt sich bei Reifen eigentlich aus. Da wirst Du einen Kompromiss eingehen müssen.
Jau, das hat er so geschrieben, wie Du sagst - mea culpa.
Aber wer gibt denn hier die Felgenbreite an? *gg*
Zumindest IRL passiert das super oft bei uns im Laden, dass die Leute mit Bildern oder abschriften von der Felgenbreite kommen wenn es um Schläuche oder Reifen geht.
Da 26" heutzutage fast komplett tot ist - selbst im Kinder und Jugendbereich - hast du nicht wirklich mehr Auswahl. Schwalbe & Co produzieren nur noch die Reifen in 26" die sie in der Masse noch vertrieben können, und das wird von Jahr zu Jahr auch weniger.
Mit einem Smart Sam machst du an sich nix falsch. Wenn du allerdings Tubeless fährst musst du mal schauen was es so noch auf dem Markt gibt als 26er... Da hab ich keinen direkt im Kopf.
Wenn du mit deinem Rad nicht Mountainbiken gehst und es nur für den Alltag nutzen willst empfehle ich dir den Marathon 365. Der ist n guter Allrounder für Untergründe und Wetterbedingungen.
Du scheinst dich hier verlesen zu haben. Er meint wohl das seine Felgenbreite 22mm ist und nicht die des Reifens was er sucht.