Von 21w Blinker auf 10w Blinker umsteigen: Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst das Blinkerrelais ändern denn du verbrauchst jetzt zu wenig Strom und darum blinken sie schneller.

Blaetteresser  28.07.2014, 17:34

Du musst das Blinkerrelais ändern

Unnötig....

Encelave
Fragesteller

Ja das sie nun zu wenig Strom verbrauchen und daher schneller blinken, dass habe ich auch vermutet. Relais...das ist gut :D ,doch kenn ich mich damit überhaupt nicht aus :O Worauf müsste ich dann achten? :l

Du könntest jedem Blinker eine weitere (vielleicht verdeckte) gleiche Lampe parallel schalten. So ergeben sich pro Blinker wieder die vom Relais geforderten 20 Watt pro Blinker.

Das ist die einfachste Lösung.

Encelave
Fragesteller

0,5 + 0,5 = 1 ... ja, das ist wohl war, aber ist es nicht viel kostspieliger und aufwendiger 2 Lampen einzubauen, anstatt ein Relais zu ändern?

Lastenunabhängiges Blinkrelais einbauen,gibts in der Bucht,Polo oder bei Tante Louise

Encelave
Fragesteller

Tante Louise :DD

Danke :)