Von 100k leitung auf 250k internet stürzt dauernt ab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe ein sehr ähnliches Problem wie du, seit meiner Umstellung von 50K auf 100k. - Auch Telekom. - Habe mich mittlerweile damit abgefunden.

Hallo Jonypor,

das Problem ist verstanden. :) Nun müssen wir schauen, was die Ursache ist.

Eine spannende Frage, die sich mir stellt: Welchen Router nutzt ihr? Wichtig ist, dass dieser auch für die neue Geschwindigkeit geeignet ist.

Wenn ja, sollten wir uns in jedem Fall einmal den Anschluss näher anschauen. Das könnt ihr entweder direkt auf unserer Homepage machen, in dem ihr eine Störung meldet. Oder ihr nutzt alternativ unser Kontaktformular.

Viele Grüße

Jutta T.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

An der Leitung selbst wird es nicht liegen, da ist eher der Verteiler das Problem. Ich an deiner Stelle würde das Problem mal beim Provider melden (in deinem Fall wohl die Telekom), die werden sich darum kümmern das es gerichtet wird.

Wenn ein Techniker kommt wird er die Leitung durchmessen und kann so dann das Problem bzw. die Störquelle näher eingrenzen.

Ein anderes Problem was sich wohl schneller ausschließen/eingrenzen lässt wäre der Router / das Modem selbst. Wenn ihr noch den selben Router wie zuvor nutzt kommt dieser evtl. mit der neuen Geschwindigkeit nicht klar und es braucht ein Modell, welches diese Leistung auch bedienen kann.