Vom Pferd gefallen, Bein und Knie Schmerzen. Was soll ich tun?
Hey, ich war heute mit einer Freundin ausreiten und es ist echt eine ziemlich blöde Geschichte, wie ich runter geflogen bin, deshalb will ich es auch nicht meinen Eltern sagen. Naja, ich bin auf jeden Fall mit meinem kompletten Körpergewicht auf mein rechtes Bein gefallen, jede Bewegung tut weh, vor allem im Oberschenkel, laufen kann ich auch nur mit Schmerzen. Mein linkes Bein ist soweit in Ordnung, wenn ich das aber strecken möchte also richtig das Knie durchdrücke, merke ich, dass das blockiert wird und auch mit Schmerzen verbunden ist, ich habe mich im Internet erkundigt und denke nicht, dass das irgendwas mit der Kniescheibe zu tun hat, da sich das Bein überhaupt nicht wackelig anfühlt... Hat jemand eine Idee, was das sein könnte oder sollte ich doch besser mit meinen Eltern reden und evtl einen Arzt aufsuchen? Liebe Grüße
6 Antworten
Hallo wo es geht mach Dir ein Schnapsverband altes Hausmittel die anderen stellen kannst mit Pferdebalsam einreiben oder Kyttasalbe, oder Ringelblumensalbe
Wenn die Schmerzen so stark sind, dass du nicht unauffällig laufen kannst, erledigt sich die Frage wohl von selbst - das sehen deine Eltern, und du mußt sowieso alles erzählen. Dann ist der Weg zum Arzt frei. Wenn es aber doch relativ gut geht, würde ich an Deiner Stelle auch erst mal abwarten - bis zum nächsten Sportunterricht...
Rede doch bitte mit deinen Eltern, dann könnt ihr gemeinsam entscheiden, ob ein Arztbesuch notwendig ist. Wenn du laufen kannst, sollte da nichts schlimmeres passiert sein, zumindest im Oberschenkel, aber wissen kann das hier keiner.
Knie ist eine andere Sache und durchaus diffizil, neben der Kniescheibe gibt es da ja noch diverse Bänder, Menisken, Knorpel,... ob da alles ok ist, sollte evtl. tatsächlich ein Arzt checken.
Prellungen und Verstauchungen sind meist schmerzhafter als ein Bruch.
Du solltest auf jeden Fall zu einem Unfallarzt/Orthopäde gehen und dich untersuchen lassen.
Prellungen. Wenn ich jedesmal nach einem Sturz vom Pferd gleich zum Arzt gerannt wäre, wäre ich aus den Wartezimmern nicht mehr rausgekommen.
Wenn du Angst hast, geh halt zum Arzt. Mit Arzt bist du in einer Woche wieder fit, ohne Arzt in 7 Tagen.