Vom Islam zum Christentum konvertieren?

RollinMan2  28.07.2024, 15:01

Dürfte ich fragen was dich dazu führte und warst du eine Sunni? Shia? Salafi?. Was genau hat dich dazu geführt ,,auszutreten‘‘ und nicht mehr Gott ergeben zu sein?

Selinoshhh
Beitragsersteller

Tatsächlich sind es eher die Muslime die mich aus der Religion regelrecht raus geekelt haben. Egal was ich getan habe es war für Muslime immer falsch.

RollinMan2  28.07.2024, 15:10

Was genau zum Beispiel? Das kommt mir irgendwie komisch rüber

Selinoshhh
Beitragsersteller

Kannst du mir eine Pn schreiben? hier kann man nicht so viel schreiben.

6 Antworten

Hallo mein Freund, ich beglückwünsche dich hiermit erstmal, dass du diesen Weg einschlagen willst und zur Wahrheit gefunden hast. Du wirst somit gerettet und durch den Glauben an Jesus Christus in das Himmelreich kommen.

Du könntest mit deiner Familie ruhig darüber reden und ihnen die wunderschöne Wahrheit gestehen, dass du die Wahrheit gefunden hast.

Jesus sagt dazu in [Mk 3,32]: Und eine Volksmenge saß um ihn her; sie sagten aber zu ihm: Siehe, deine Mutter und deine Brüder und deine Schwestern draußen suchen dich. Und er antwortete ihnen und spricht: Wer sind meine Mutter und meine Brüder? Und er blickte umher auf die um ihn im Kreise Sitzenden und spricht: Siehe, meine Mutter und meine Brüder! Wer den Willen Gottes tut, der ist mein Bruder und ⟨meine⟩ Schwester und ⟨meine⟩ Mutter.

Das musst du nicht so sehen, dass du deine Familie verlassen sollst. Aber wenn dir deine Familie verbietet zu der Wahrheit zu konvertieren, würde ich ernsthafte Probleme ankündigen.

Ein weiterer Weg ist deine Verwandten zur Wahrheit zu berufen. Als Mensch geht das nicht, aber wenn du zum Vater betest und ihm sagst er solle dir die Kraft vom Hl. Geist geben und dir in den Situationen helfen dann wird es gehen. Mach dir keine Sorgen, Gott wird dir dabei beistehen und helfen!

Um zu konvertieren musst du nicht zwangsläufig getauft werden, es ist zwar empfehlenswert, aber du musst nicht in Kirche, wenn du nicht willst, ich würde es dir aber trotzdem empfehlen!

Du musst im Herzen Jesus Christus als Herrn und Retter anerkennen und versuchen so gut wie es geht nach der Bibel (10 Gebote zu leben), wenn du Christ sein willst. Selbst wenn du sündigst wird dir Jesu verzeihen, wenn du es bereust und Buße tust.

Ich würde dir empfehlen in der Bibel zu lesen, besonders die Evangelien, dazu würde ich mit Bibelkommentaren arbeiten, weil diese es anschaulich erklären und Anfängerfreundlich sind.

https://www.leseplatz.de/media/pdf/4c/6f/70/255657.pdf Bibelkommentar zum AT

https://www.cvbh.de/mediafiles/Sonstiges/CLV/255378.pdf Bibelkommentar zum NT

https://www.bibleserver.com, bei diesem Server kannst du direkt einen Bibelvers eingeben und findest ihn. Da ersparst du dir langes Blättern.

Ich wünsche dir und deiner Familie einen erfolgreiche Bekehrung!

LGuGS 🙏✝️♥️

Selinoshhh
Beitragsersteller

Ich danke dir für die netten und aufbauenden Worte. Sowas hatte ich leider damals nie im Islam.

zDavidCTz  28.07.2024, 16:06
@Selinoshhh

Im Christentum ist die Liebe Gottes der springende Punkt, dies ist im Islam nicht der Fall. Komme zu uns und lerne die einzigartige Liebe Gottes kennen 🙏✝️♥️

Gottes Segen dir

Konvertieren bringt nichts. Der Gott Israels ist ein lebendiger Gott, der mit Religion nichts zu tun hat. Wenn du aber gar nicht wirklich mit Gott ein Verhältnis eingehen willst, dann genügt es, dich bei einer Kirchengemeinde als Eintrittswilliger vorzustellen.

„Da antwortete Jesus und sprach zu ihnen: ... Niemand kann zu mir kommen, es sei denn, dass ihn der Vater zieht, der mich gesandt hat; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag.“

‭‭Johannes‬ ‭6‬:‭43‬-‭44‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.6.43-44.SCH2000

„Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.“

‭‭Johannes‬ ‭3‬:‭16‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.3.16.SCH2000

Wegen dem Beichten der eigenen Familie weiss ich nicht ob es nicht gefährlich ist!

Wenn du noch mit Ihnen lebst und nicht volljährig bist, könnten sie dich zwingen im Islam zu bleiben oder gar dich zwangsverheiraten werden könnten.

Auch wenn die Eltern es akzeptieren könnten, könnten sie wegen dem Rest der Familie Angst haben, dass sie auch ausgeschlossen werden, weil sie ihre Kinder nicht "richtig" erzogen haben!

Wenn du ausziehen kannst, kannst du leben wie du willst und ich würde es dann erst sagen!

In diesem link wird erklärt wie man Christ wird

https://whoisjesus-really.com/german/four.htm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter

Das kannst du natürlich machen. Menschlicher ist es dort auf jeden Fall. Und göttliche Liebe wird nicht durch Haram-Vorschriften erstickt.
Trotzdem: ich bin zu der An- oder Einsicht gekommen, dass alle Religionen menschliche Konstrukte sind. Da ist für den Herrschsüchtigen etwas dabei wie für den Todesfürchtenden oder Sterbeängstlichen.

Ich bin auch vom Islam zum Christentum konvertiert, genauso wie du.

wie ich es meiner Familie beichten könnte?

Meiner Familie habe ich des Öfteren aus dem Neuen Testament vorgelesen.

Dabei bin ich auf folgendes gerne eingegangen:

Jesu Worte, Werke und Lehren haben eine Tiefe, wie kein anderer Religionsstifter oder Prophet sie je erreicht hat.

Jesu Lehre ist universell. Die Lehre der bedingungslosen Liebe Gottes zu uns. Unsere Liebe zu Gott/Jesu, zu unseren Mitmenschen und zuletzt auch zu uns selbst.

Jesu Lehre zur Liebe:

Markusevangelium 12,29-31:

„Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der Herr allein, und du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von ganzem Gemüt und mit all deiner Kraft“ .

Das andre ist dies:

„Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst“.

Es ist kein anderes Gebot größer als diese beiden.

Johannes 4:16: Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gemeinschaft mit Gott, und Gott bleibt in Gemeinschaft mit ihm.

Lukas 6:28: „Die segnen, die euch verfluchen, und für die beten, die euch beleidigen.“

Johannes 13:34: Ich gebe euch ein neues Gebot: Liebt einander! So wie ich euch geliebt habe, sollt auch ihr einander lieben.

Johannes 13:35: Daran werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid: wenn ihr Liebe zueinander habt.“

Matthäus 12 - 14: Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch! Das ist das Gesetz und die Propheten. Geht hinein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der zur Verdammnis führt, und viele sind’s, die auf ihm hineingehen. Wie eng ist die Pforte und wie schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind’s, die ihn finden!

Von der Vergeltung

Mt 5,38

Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Auge für Auge und Zahn für Zahn.

Mt 5,39

Ich aber sage euch: Leistet dem, der euch etwas Böses antut, keinen Widerstand, sondern wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin.

Mt 5,40

Und wenn dich einer vor Gericht bringen will, um dir das Hemd wegzunehmen, dann lass ihm auch den Mantel.

Mt 5,41

Und wenn dich einer zwingen will, eine Meile mit ihm zu gehen, dann geh zwei mit ihm.

Mt 5,42

Wer dich bittet, dem gib, und wer von dir borgen will, den weise nicht ab.

Von der Liebe zu den Feinden

Mt 5,43

Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen.

Mt 5,44

Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen,

Mt 5,45

damit ihr Söhne eures Vaters im Himmel werdet; denn er lässt seine Sonne aufgehen über Bösen und Guten, und er lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.

Mt 5,46

Wenn ihr nämlich nur die liebt, die euch lieben, welchen Lohn könnt ihr dafür erwarten? Tun das nicht auch die Zöllner?

Mt 5,47

Und wenn ihr nur eure Brüder grüßt, was tut ihr damit Besonderes? Tun das nicht auch die Heiden?

Mt 5,48

Ihr sollt also vollkommen sein, wie es auch euer himmlischer Vater ist.

Jesu Lehre zur Erlangung des Ewigen Lebens mit/bei Gott:

Johannes 14: 6, 7:

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.

Wenn ihr mich erkannt habt, werdet ihr auch meinen Vater erkennen und von jetzt an erkennt ihr ihn und habt ihn gesehen.

"Ich und der Vater sind eins" (Joh 10,30)

"Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ehe Abraham war, bin ich." (Joh 8,58)

"So lange Zeit bin ich bei euch, und du hast mich nicht erkannt, Philippus? Wer mich sieht, der sieht den Vater. Und wie sagst du: Zeige uns den Vater?" (Joh 14,9)

"Wer an mich glaubt, glaubt nicht an mich, sondern an den, der mich gesandt hat; und wer mich sieht, sieht den, der mich gesandt hat." (Joh 12,44)

"Wenn jemand mein Wort bewahren wird, so wird er den Tod nicht sehen in Ewigkeit." (Joh 8,51)

"Ich bin der gute Hirte; und ich kenne die Meinen, und die Meinen kennen mich." (Joh 10, 14)

"Ich bin das Licht der Welt" (Joh 8,12)

"Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben" (Joh 14,6)

"Mein Vater, der in mir lebt, handelt durch mich. Glaubt mir doch, dass der Vater und ich eins sind." (Joh 14,9-10)

"Ich bin als das Licht in die Welt gekommen, damit jeder, der an mich glaubt, nicht länger in der Dunkelheit leben muss.“ (Joh 12, 46)

"Ihr seid von dem, was unten ist, ich bin von dem, was oben ist; ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt." (Joh 8,23)

"Ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er gestorben ist …" (Joh 11,25)

"Ich bin das Brot des Lebens: Wer zu mir kommt, wird nicht hungern, und wer an mich glaubt, wird nie mehr dürsten." (Joh 6,35)

"Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich hineingeht, so wird er errettet werden und wird ein- und ausgehen und Weide finden. (Joh 10,9)

Jesu Lehre der Treue und des Trostes für uns - bleibt bis in alle Ewigkeit - ER lässt uns nicht verwaisen:

Jesus, aramäisch yeshuĉ ܝܶܫܘܽܥ , (Iso, Isay) heißt übersetzt: "Gott rettet" oder "Gott hilft"!

"Im Haus meines Vaters sind viele Wohnungen [...]. Wenn ich gegangen bin und euch (dort) einen Platz bereitet habe, komme ich wieder (πάλιν έρχομαι) und werde euch zu mir holen, damit, wo ich bin, auch ihr seid.“ (Joh. 14,2-3)

"Ich werde euch nicht als Waisen zurücklassen, ich komme zu euch“ (Joh 14,18).

Was muss ich tun, um zu konvertieren?

Jesu Worte, Lehre und Werke annehmen und IHM folgen.

Das Neue Testament und dann der Rest der Bibel lesen.

Sich eine Gemeinde/Kirche suchen und Bibel-Unterricht nehmen. Mit anderen christlichen Gläubigen reden und sich austauschen.

Natürlich den Gottesdienst besuchen.

Sich Taufen lassen und das Glaubensbekenntnis in der Gemeinde ablegen.

Hier noch Literatur von Ex-Muslimen, die zum Christentum konvertierten:

„Jesus und Mohammed" von Mark. A. Gabriel,

„Islam und Terrorismus" v. M. A. Gabriel

„Verurteilt im Iran – Der hohe Preis des Glaubens" , M. Rostampour u. M. Amirizadeh

„The Green Prince“ (dt. Fassung) - basierend auf dem Bestseller „Sohn der Hamas“, Mosab Hassan Yousef

„Vom Islam zum Christentum - ein Todesurteil“ (Sabatina James)

Wenn du diesbezüglich noch mehr Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben.

LG deine mimisophia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin vom Islam zum Christentum konvertiert.