Voltigieren Nadel Kraft
Hallo ihr Lieben,
ich voltigiere schon längere Zeit, mache auch Ballett und turne. Ich kann mich über meine Dehnbarkeit nicht grade beschweren, kann mit rechts auch einen Überspagat, mich dementsprechend auch mit 'der Nase aufs Knie legen', und mit links zumindest einen normalen Spagat - auf dem Weg zur Überdehnung. Wenn ich nun aber eine Nadel turnen möchte, bekomm ich meine Beine nicht in die senkrechte. Ich vermute es liegt an der Kraft in den Beinen (wobei mich das wegen des Balletts auch wundert), weiß es aber nicht.
Habt ihr Tipps zur Verbesserung, vielleicht Übungen oder vielleicht kennt jemand das Problem?
Liebe Grüße; Julia
// Im Anhang ein Bild von einer Nadel, wie ich sie mir wünschen würde//
1 Antwort
oha, die nadel auf dem bild ist ja mal geil o: also ich kanns leider auch noch lange nicht, aber versuchs mal indem du deine hände nicht vor deinen fuß tust, sondren hinter. dann kannst du dich mit den händen so ziehen, dass dein körper ganz nah am bein ist, und das hochgestreckte bein weiter hoch geht. checkst dus? also z.b. du stellst du dich rückwärts an den gurt. und dann greifst mit den händen an den gurt, --- also nadel rw. so sind deine hände hinterm fuß, und du kannst ziehen.
kannst du es wenn jmd deinen fuß hochzieht , also kommst du in die nadel? wenn ja, lass dich öfters in die nadel iehen und versuch dann dies zu halten, das ist ganz schön schwer ;)
kommst du mit schwung in die nadel? also so wie wenn du in den handstand schwingst, nur dass du ein bein eben auf dem boden lässt?
Ja wenn jemand mich hindrückt/zieht komm ich da locker rein, die ist senkrecht wenn nicht so gar über 180°, dann kann ichs da auch halten aber ich kann das bein einfach nicht selbst so hochziehen :/