Kann ich Spagat lernen?

5 Antworten

Einen Spagat wirst du auf jedenfall lernen können. Der Zeitraum wie lange das dauern wird, ist schwierig zu schätzen. Das hängt von Faktoren wie der aktuellen Beweglichkeit, natürlicher Veranlagung und Intensität und Häufigkeit des Trainings ab. Je nachdem kannst du einen Spagat in einigen Wochen, oder in mehreren Monaten lernen.

Hallo Emmchen!

bin sportlich,tanzen, capoeira,reiten,turnen in der Freizeit

Mit den Voraussetzungen wird das sicher gehen aber Du musst das vorsichtig und mit System angehen.

 Bei You Tube gibt es viele Videos die Dir dabei helfen können. Manchmal kann der Erfolg dann recht schnell kommen.

Beispiel :

https://www.youtube.com/watch?v=ddcSjwAPQjM&t=15s

Sobald Schmerzen auftreten - breche ab

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

1-2 Wochen du musst dich einfach von einer Person die hinter dir steht an den Schultern runter drücken lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AdrianMvc  15.08.2024, 10:10

Man sollte sich definitiv nicht einfach so "runter drücken" lassen. Das Risiko sich zu verletzen ist dabei sei hoch. Passives Dehnen sollte wenn nur durch fachkundige Trainer angeleitet werden.

Also ich habe ca. 1 Jahr gebraucht, war aber auch jünger als ich den Spagat geübt habe. Nach einem Jahr konnte ich ihn dann. So dumm wie ich war dachte ich, man kann den Spagat nicht verlernen. Kann man eben schon, deswegen kann ich den Spagat jetzt nicht mehr.

LG

Auf diese Frage gibt es keine richtige Antwort. Menschen sind verschieden, manche brauchen Wochen, manche Monate und andere brauchen Jahre. Einfach regelmäßig üben, dann wirst du es sehen. Kleiner Tipp: Aktives dehnen bringt dir viel mehr als passives dehnen, ist natürlich auch anstrengender.