Voltigieren:Nadel?

2 Antworten

Hey, Du kannst dich mit einem kleinen Abstand an die Wand stellen, rückwärts also mit dem Gesicht von der Wand weg, und dann dein Nadelbein nach oben machen, also eine Nadel an der Wand machen und die Wand als Stütze nehmen.

Und dann versuchst du einfach immer dein Bein ein Stück von der Wand nach oben, also weg von der Wand, zu bekommen. Wenn du das hinbekommst, rückst du einfach immer näher mit deinem Standbein an die Wand und probierst es immer wieder.

So steigerst du die Kraft in deinem Bein und du bekommst das Bein bei der Nadel höher und kannst es besser oben halten. Ich hoffe ich habe es gut beschrieben. Liebe Grüße

voltimaus03
Beitragsersteller

Ja hab ich verstanden dankee

Ich schreib dir einfach mal ein Paar Übungen auf :-)

-"Eselkicks" - Vierfüßlerstand, ein Bein anheben (wie eine Fahne) evt. noch nach oben anwinkeln, und schnell nach oben "kicken" dabei drauf achten den Po anzuspannen/ nicht über den Rücken ziehen

-Du stellst dich auf eine Erhöhung (ich mache es immer mit einer Treppenstufe) und stellst dich mit einem Fuß auf ein Terra Band und knotest das andere ende um den anderen Fuß. Dann ziehst du das "festgeknotete" Bein schnell hintereinander nach hinten (das Terra-Band muss so kurz sein, das du gebremst wirst wenn du noch volle Geschwindigkeit hast, ich würde sagen so ungefähr 15 Zentimeter damit es was bringt.

-In die Nadel schwingen und halten, wiederholen

-Eselkickst im Stehen - Ein Bein wird schnell und kurz nach hinten/ oben gekickt

und sonst alles was die einfällt um Rücken und vor allem Po Muskulatur zu stärken ;-)

LG und viel Erfolg!

voltimaus03
Beitragsersteller

Werde ich ausprobieren dankee