Vollkommene Freundschaft nach Aristoteles realistisch?

2 Antworten

Es ist eine Wunschfreundschaft. jedoch eine 'vollkommene' Freundschaft gibt es nicht.es kann immer mal stress geben und wird auch so sein, deshalb muss man einfach nur das bestmögliche herausfinden.und es gibt Meinungsverschiedenheiten,die auch zu Problemen führen könnte.

also NEIN sie ist nicht wirklich realistisch. Das ist das Traumdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich lebe eine solche Freundschaft mit meinem Mann. Ich wünsche ihm das Beste und er mir auch. Ich habe noch keinen anderen Menschen getroffen, der so einen wunderbaren Charakter hat wie er. Er muss überhaupt nichts Besonderes tun und es spielt auch keine Rolle, ob er viel Zeit mit mir verbringt oder wenig. Es ist sein innerstes Wesen, was sich so gut mit meinem innersten Wesen versteht.

Ich hätte vorher auch nie gedacht, dass es sowas gibt.