Braucht man in einer Freundschaft auch mal Abstand von einander?

9 Antworten

In einer reinen Freundschaft wohl nicht so, aber wenn eine Liebesbeziehung in der Krise ist, hilft eine Auszeit manchmal sehr....Man sollte dann eine klare Abmachung treffen....Die Pause soll zum Nachdenken und sich klar werden dienen, nicht um gleich einen anderen Partner zu suchen....Wenn eine Beziehung schon so weit zerrüttet ist, ist eine richtige Trennung angesagt....Dann kann jeder wieder machen, was er will.

Freundschaft und Kameradschaft ist etwas anderes...(.Obwohl die auch gut zu einer Liebesbeziehung passt ..)...Wozu braucht eine Freundschaft eine Auszeit??...Man hockt doch sowieso nicht dauernd zusammen, und wenn man sich trifft, erzählt man sich alles, tröstet sich und ist da, wenn es mal einem schlecht geht.....Es gibt Freundschaften, die überleben Ehen, Auslandsaufenthalte, persönliche Katastrophen...

manchmal braucht man seinen freiraum und das sollte man möglichst mit dem freund bereden, vor allem wenn es der beste kumpel ist. wenn er denn wirklich so ein guter freund ist, wird er es verstehen und auch zu dir halten, wenn du eine pause brauchst.

Saublöd um genau zu sein. Was ist ein bester Freund, der sich gleich nen neuen "besten Freund" sucht? Nicht dein bester Freund, richtig.

usre92847
Beitragsersteller

eig ja beste freundin ich binn m. is nur dass ich nicht mit erfahrung prahlen kann und ja sie hab bis jez bewiesen dass sie eine wahre freundin ist nur ist sie wie ausgetauscht seit den lezten tagen ich denke das liegt daran dass sie abstand braucht oder ?

In jeder Freundschaft gibt es immer mal so Phasen wo man mal mehr und mal weniger eng zusammen ist doch das sollte nicht gleich zu setzen sein mit Abstand denn dafür gibt es keinen Grund wenn die Freundschaft funktioniert. Warum auch, dadurch das jeder ohnehin sein eigenes Leben fristet ergeben sich immer ganz zwangsläufig gewisse zeitliche Abstände und die sollten ausreichend sein.

Aber genau,sonst wird das langweilig.