Sword Art Online und Sword Art Online || Zusammenhang?

5 Antworten

Sword Art Online (Staffel 1) basiert auf das Spiel selbst. Sword Art Online II (Staffel 2) basiert nicht wirklich mehr auf Sword Art Online, sondern um 2 andere Spiele ALO (Alfheim) und GGO (Gun Gale Online). Es werden neue Charakter dazu kommen, die Handlung sollte jedoch gleich bleiben. Da Kirito immernoch stark ist. Erst Sword Art Online III (Staffel 3) bzw. Sword Art Online Alternativ Gun Gale Online, wird eine komplett andere Story haben. Neue Charakter und andere Geschichte, aber dort handelt sich die ganze Story über GGO.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.
taylanius
Fragesteller

Danke! Und bis welchem Mangaband geht Staffel 1?

ReallTalk  27.07.2018, 22:21

Das kann ich dir leider nicht sagen. Sorry

Shani1227  28.07.2018, 04:59

SAO Alternative Gun gale online ist nicht die dritte Staffel, nur light novel

Staffel 2 ist mit Staffel 1 zusammenhängend,wobei diese Staffel eher "minderwertig" ist d.h den meisten gefällt diese Staffel nicht,weil es kaum noch mit SAO zutun hat. Es kommen Charakter dazu

SPOILER!

Die Staffel basiert auf einen anderen Game

Spoiler ENDE

Der Anime is nur so mehhh und leider geht der beste teil, der eigentliche sao teil, nur bis zur 12. Folge der ersten staffel :/ Is super schade da das der Teil der Serie is
Die 2. hälfte geht dann um alfheim online , die erste hälfte der 2. Staffel dann um Gun Gale online und die 2. Hälfe wieder im alfheim online(das is meiner meinung nach der schlechteste teil der serie bis jetzt)

Es geht immer um die gleichen Charaktere und die Story baut aufeinander auf, leider wird viel von der story im sao teil übersprungen -.-

Dann gibts noch 2 Filme, der erste is nicht so gut und der 2. fand ich eecht unterhaltsam :3

2te staffel schließt nach der 1te an und es kommen neue charaktere hinzu

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
taylanius
Fragesteller

Basiert Staffel 2 auf den Manga oder nur Staffel 1?

TreyMaster2  27.07.2018, 20:33
@taylanius

SAO der Anime und Manga basieren auf den Light Novel inwiefern das jetzt anders ist kann ich nicht sagen

Gleiche story und gleiche Charaktere aber der anime ist echt nicht lohnenswert da vieles überspringen wird null action und sau viele Klischees habe es nur durchgezogen da die Technik interessant war