Vollkasko Lackschaden am Fahrzeug Fremdverschulden? Höherstufung??

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du wirst höher eingestuft, wenn du die Reparaturkosten über die Versicherung begleichen lässt. Bis die Höhereinstufung wieder abgebaut ist, das dauert Jahre.

Es darf allerdings kein neuer Schaden während dieser Zeit gemeldet werden.

Glaube es gibt oder gab eine Möglichkeit, dieser Höhereinstufung zu entgehen, wenn du z. B: die Rechnung von der Versicherung bezahlen lässt, den Betrag aber innerhalb von 6 Monaten wieder an die Versicherung zurückzahlst.

Das kenne ich, habe aktuell jetzt 6 Beulen und natürlich keine Zettel bzw. Namen.

Eine Rückstufung gibt es, wenn es so vereinbart wurde. Mit der SB bist Du auch dabei, somit:

Direkt, nicht über eine Werkstatt, zum Lackierer. Dann fällt das Schmiergeld für den Schrauber weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du es über deine Kaskoversicherung abrechnest, ja.