Volleyball anaerob?

2 Antworten

Die Bewegungen, wie Sprünge und kurze Sprints sind hauptsächlich anaerob. Laktat wird dabei so gut wie gar nicht angesammelt, da es genug aerobe Pausen gibt, wo evtl angesammeltes Laktat schnell wieder abgebaut wird (zwischen den Ballwechseln zb)

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

julzzz19
Beitragsersteller

Vielen Dank!!

Kann beides Sein je nach anstrengung...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung

julzzz19
Beitragsersteller

Okay danke! Was würdest du sagen bei einem normal langen Volleyball Spiel?