Vollen Lohn Arbeit?

6 Antworten

Sicher, wenn Du keine unbezahlten Fehlzeiten hattest, dann sollte es so sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Du einen Monat lang gearbeitet hast, entsteht ein voller Monatslohn-Anspruch. Heute haben wir doch erst den 28., also kein voller Monatslohn.

Wann Du den Lohn auf Dein Konto bekommst, das steht in Deinem Arbeitsvertrag. Es kann der Monatsletzte sein aber auch erst der 15. des Folgemonats.

Du wirst normal für den ganzen monat bezahlt. Wenn du Lohn beziehst dann ach deinen Stunden wenn du Gehalt beziehst dann ebendein Gehalt.

Wenn Du den vollen August gearbeitet hast, bekommst Du auch den vollen Lohn für August gezahlt.

Musst Du in den Arbeitsvertrag schauen, wann dieser fällig ist.

Nein, du hast ja noch keinen vollen Monat gearbeitet.

Wenn du ein Festgehalt bekommst, dann ist das Gehalt immer das gleiche, egal wieviele Tage der Monat hat.

Wenn du auf Stundenlohnbasis arbeitest, dann bekommst du genau die Stunden bezahlt, die du in dem Monat gearbeitet hast.

Selbst wenn du jeden Tag exakt die gleiche Anzahl Stunden arbeitest, ist dein Lohn von Monat zu Monat unterschiedlich, weil unterschiedlich viele Tage.

Genau aus dem Grund kommt die Abrechnung dann auch erst in den ersten Tagen des neuen Monats, weil am 27. ja noch niemand weiss, wieviele Stunden du im August insgesamt arbeiten wirst.

Die Auszahlung ist dann häufig bis zum 15. des Folgemonats.

Bei einem Festgehalt häufig schon zum letzten Tag des Monats, weil es dann ja keine Stundendifferenzen gibt.