Ausbildungsvergütung schon im 1. MONAT?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auszubildende arbeiten nicht (zumindest nicht primär), sondern werden ausgebildet. Deswegen heißt es Ausbildungsvergütung und wird sofort nach dem ersten Monat gezahlt.

Dann bekommst Du Ende August Deine erste Ausbildungsvergütung ausbezahlt.

Du bekommst ab Ausbildungsbeginn (also 1. August) Geld, so wie es im Vertrag steht, lernen, Wissen aneignen etc... gehört zur Ausbildung dazu.

ch2412
Beitragsersteller

super. Dankeschön

In der ganzen Ausbildung gibts Basiswissen.

Wenn du im August schon für dieses Firma was machst dann solltest du auch schon Geld von der Firma bekommen.

Ende August gibt es dass 1. Geld kann auch anfang September sein.