Voliere, Gehege für Kaninchenhaltung?

2 Antworten

Hey,ich hatte auch schonmal so ein Problem, ich habe mir ein großes "haus " aus Metall für meine Tiere gekauft, das was ich jetzt habe findet man leider nicht mehr im internet, das was ich unten eingeblendet habe sollte gut sein oder so was ähnliches, es ist auch gut gegen Füchse und so.

Viel Glück mit deinen tieren😉

Bild zum Beitrag

 - (Kaninchen, Haltung, artgerechte Haltung)

Lara525
Beitragsersteller

Vielen Dank. Genau so etwas suche ich 😊

Du weißt aber schon, dass eine "Voliere" für Vögel gedacht ist, und nicht für Kaninchen?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lara525
Beitragsersteller

Offenbar hast du ein bisschen Schwierigkeiten mit Maßeinheiten. Das wird ein 15qm Gehege. Das sind 5m lang und 3 m breit. Zum Vergleich: Mein Zimmer früher im Studentenwohnheim hatte 11qm😅Auch große Gehege aus Volierengitter heißen Voliere. Oben hat jdm ein Bild von einer gepostet. Du meinst Offenbar eine Vogelvoliere aus der Zoohandlung - da hält man tatsächlich keine Kaninchen drin 😉

Lara525
Beitragsersteller
@WraithGhost

Dann frag doch mal den schlauen google nach xxl volieren. Wenn man deinen Verlauf hier anschaut, scheinst du ja recht viel Zeit zu haben. Es wäre ganz hilfreich, wenn man nur auf die Fragen antwortet, auf die man eine produktive Antwort hat und Erfahrung mit dem Thema und nicht wenn man unter jede neue Frage alle 5min völligen Nonsens schreibt 😉