Voher rausziehen?

6 Antworten

Weil es ihre Entscheidung ist und sie sich damit gut und sicher fühlen.

Der Coitus interruptus verdankt seinen schlechten Ruf vor allem der Tatsache, dass nur die wenigsten Männer die erforderliche Willensstärke und Körperbeherrschung aufbringen und viele können sich im Eifer des Gefechts auch nicht immer rechtzeitig zurückziehen.

Er ist eine veraltete und besonders für Ungeübte sehr unsichere Methode der natürlichen Empfängnisverhütung und es werden jedes Jahr bis zu 30 von 100 Frauen schwanger, die so "verhüten" (Pearl Index von 4 - 30 je nach Studie und "Perfektion").

Denn schon vor der Ejakulation wird bei sexueller Erregung das Präejakulat (umgangssprachlich auch Lusttropfen) abgesondert, in dem möglicherweise Spermien sind - wissenschaftliche Studien kommen da zu unterschiedlichen Ergebnissen.

Diese Tropfen dienen unter anderem als natürliches Gleitmittel und treten ohne Zutun bzw. Beeinflussbarkeit des Mannes aus.

Jedoch befindet sich in Lusttropfen (wenn überhaupt) nur ein Bruchteil der Menge Spermien eines Samenergusses. Zudem fehlt ein Großteil der weiteren Bestandteile der Samenflüssigkeit, die für das Überleben der Samenzellen und für eine erfolgreiche Befruchtung nötig sind.

Wenn der Lusttropfen direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand in die Vagina gelangt, ist eine erfolgreiche Befruchtung möglich, wenngleich auch sehr unwahrscheinlich.

Besser wäre es wohl, einfach ein Kondom überzustreifen - dann muss man den Akt auch nicht unterbrechen, wenn es am schönsten ist.

Nichtsdestotrotz ist "Rausziehen" eine Verhütungsmethode (wenn auch keine gute), denn ohne diese Praktik werden bis zu 85 von 100 Frauen innerhalb eines Jahres schwanger.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Ich denke mal das im Bio-Unterricht der Kreidbedarf sehr hoch ist. Da müssen ganze Schüler:innengruppen unterwegs sein und Kreide holen.

Ich denke viele leben da nach dem Prinzip: Es wird schon nichts passieren. Und der sextrieb macht leichtsinnig.

Die finden das pure feeling ohne gummi halt besser und haben die trügerische annahme sie könnten mit dieser metode sicher verhüten nur werden die risks stumpf ausgeblendet wie gesundheit oder precum kann auch samen enthalten oder das der mann vorm abspritzen oft net volle kontrolle über sein body hat und den rausziehmoment verpasst weils sich grad so geil anfühlt

Die Meisten Männer sagen als es Passiert nichts ich ziehe ihn rechtzeitig Raus .

Aber im Eifer des Gefechts sieht es meistens anders aus und der Schuß Landet drinnen

Aylaguel2686 
Beitragsersteller
 06.03.2025, 08:08

Woran spüren Männer wann sie ihn ihrer Meinung nach rausziehen müssen um nicht in der Scheide zu kommen

KM1970  06.03.2025, 08:16
@Aylaguel2686

Da Baut sich ein Großer Druck auf als ob man Auf die Toilette muß

Man kann es So Schlecht umschreiben, deswegen habe ich es so gemacht

maexchen1999  08.03.2025, 22:03
@Aylaguel2686

Genau dort liegt ja das Problem, das spürt man nicht immer (rechtzeitig), ausserdem können auch bereits in den Lusttropfen Spermien enthalten sein.

Von Verhütung kann da nun wirklich nicht die Rede sein. Wer glaubt "rechtzeitig rausziehen" sei eine Verhütungsmethode, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet 🤦.